Einstellungen des Taskplaners unter Win98 übertragen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ThMusch, 6. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThMusch

    ThMusch ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich arbeite in einer Schule, und rüste dort den Computerraum etwas auf. Ich habe inzwischen eigentlich alles hinbekommen, nur an einer Stelle scheitere ich kläglich.

    Bei dem Versuch die Einstellungen bzw. die einzelnen Tasks des Taskplaners auf andere Compuer zu übertragen. Da in dem Raum über 30 Rechner stehen, und auf jedem mehrere Tasks ausgeführt werden sollen, würde es etwas viel Zeit in Anspruch nehmen, jeden Rechner einzeln zu konfigurieren.

    Alle Computer sind absolut indentisch mit Win98 ausgerüstet.

    Falls hier irgendjemand eine Idee hat wie dies zu bewerkstelligen ist, bitte ich um eine Nachricht.

    Dank im voraus
    ThMusch
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Es müsste mit Kopieren/Einfügen funktionieren!

    Starte über den Arbeitsplatz die "Scheduled Tasks". Markiere die Tasks, die du auf die anderen Rechner exportieren möchtest, und anschließend auf "Bearbeiten->Kopieren". Kopiere die Tasks (.job) auf eine Diskette (mittels "Einfügen") und übertrage sie so auf die anderen Rechner.


    mfg

    Michael
     
  3. ThMusch

    ThMusch ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Vielen Dank für Deine Hilfe, jedoch funktioniert es auf diese Weise nicht. Die Tasks lassen sich nicht kopieren. Inzwischen habe ich selbst probiert, die Dateien wie z.b. MSTASK.exe usw. zu kopieren. Alles ohne erfolg.

    Grüße
     
  4. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Reden wir von Windows 98SE? Bei mir funktioniert das nämlich. Die Tasks haben die .job - Endung. Durchsuch doch mal den Rechner nach diesen Dateien.


    mfg

    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen