1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Einstellungen für eine ATI- Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ursel999, 9. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ursel999

    ursel999 Byte

    hallo leute,

    ich hab ein kleines problemchen u. hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    es dreht sich um folgendes: ich habe mir einen neuen monitor zugelegt. dieser ist ziemlich hell, so daß ich ihn manuell (über die einstellungen) verdunkeln muß. über die einstellungen direkt am monitor (helligkeit u. kontrast) kriege ich das nicht so hin, wie ich das will. ich habe aber unter windows (2000) die möglichkeit die einstellungen direkt an der grafikkarte (ati radeon 9800) zu ändern. über eigenschaften-> einstellungen-> erweitert gibts einen reiter der nennt sich ATI- Farbe. Dort kann ich unter anderem den gamma- wert ändern u. das bild so einstellen, wie es mir gefällt. so weit so gut. wenn ich aber meinen rechner neustarte, sind diese einstellungen immer weg, so daß ich das immer wieder neu einstellen muß. es gibt auf der einstellungsseite zwar die möglichkeit, das profil zu speichern. das funktionert aber nicht.

    hat jemand da ne idee?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen