Einstellungen in Exe schreiben?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von jk-dos, 24. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jk-dos

jk-dos ROM

Wie kann ich Einstellungen die ich machen in eine ExePacken?

z.b. Das ich bei Einstellungen, in der Systemsteuerung oder Netzwerkkonfiguration, die Eingaben und Mausklicks aufzeichne und dann in eine Exe schreibe. Und wenn ich die dann die Exe auf anderen Computern starte das dann die Einstelunugen gemacht werden als wenn man?s manuel macht!

danke, jk-dos

2. GeorgeKing

GeorgeKing Byte

Exportiere die relevanten Bereiche aus der Rigistry. Das *.REG File kann dann bei Bedarf wieder durch Doppelklick installiert werden.

3. pcw_ano

pcw_ano Byte

Eben darum ist die Registry nicht das schlechteste, weil ein Update gut klappt und neue Konfigurationsdaten optimal eingetragen werden können.

4. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Hallo,

dieser Weg der Konfiguration ist nicht zu empfehlen, da auf fast jedem System andere Einstellungen nach geraumer Zeit gemacht wurden.

Es ist richtig, dass die Konfiguration verschiedener Sachen in Registry und INI-Dateien gespeichert sind, aber du müsstest genau den Eintrag überschreiben, den du ändern willst und da in einer INI-Datei meist mehr als nur eine Einstellung gesetzt ist, kannst du nicht einfach die gesamte Datei überschreiben.

Du müsstest also zeilen- oder wortweise die Konfigurationsdateien ändern. Das wirst du wohl kaum mit einer Art Backup schaffen, sondern nur mit Konfigurationsprogrammen.

Ciao it.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen