??Einstellungen speichern??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von nanoko, 12. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nanoko

    nanoko Guest

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    122
    Hallo
    Ich wollte mal fragen ob ich meine Einstehllungen des Pc’s wie Dienste (Ports shut down) usw. abspeichern kann, damit ich bei einer Neuinstallation nicht alles wieder mühselig Konfigurieren muss?

    Danke
    nanoko
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Alles auf einmal geht mit http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt

    Allerdings hast du dann die ganze Registry, womit auch "unerwünschte" Einträge wieder mit an Board wären. Aber die würde ich trotzdem man abspeichern, als Referenz.
    Ein Sicherungsimage der gesamten c: Partition ist auch zu empfehlen.

    Eine Liste aus der Diensteverwaltung services.msc kannst du exportieren.
    Genauso einzeln Registryzweige, wie die "Services".

    edit:
    Mit dem Tool Regcool kannst du zwei Registrys auf Unterschiede untersuchen lassen. Das kann auch helfen. Oder das Tool von www.dingens.org , falls du das Konzept der "Dienste abschalten" bevorzugst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen