Einstellungen übertragen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Nevok, 21. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo

Ich habe mir gestern ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten angelegt, um mit diesem im Internet zu surfen und um meine E-Mail}s abzurufen. Nun wollte ich die Einstellungen (angelegte E-Mail-Konten, abbonierte Newsgroups usw.) von Outlook Express vom Administrator-Konto auf das eingeschränkte Benutzerkonto übertragen. Und zwar habe ich aus dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Adminitratorkonto alle Verzeichnisse ins Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Mein eingeschränktes Benutzerkonto kopiert. Mit den Favouriten für den IE hat das auch funktioniert, nur nicht mit Outlook Express.

Gibt}s da evtl. noch }ne andere Möglichkeit?

Als Anmerkung: Das Programm Tweak-XP habe ich so eingestellt, das es Outlook Express vor Kontoänderungen schützen soll. Hätte ich diese Funktion vor dem Kopieren deaktivieren sollen?

Mein System: AMD Duron 1 GHz, Windows XP Home Edition + SP1, Outlook Express 6.0, IE 6.0 SP1.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
    Patrick

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo

Ich habe inzwischen eine Lösung des Problems gefunden. Ich habe Outlook Express auf dem Computer-Administratorkonto gestartet und alle E-Mail- und Newsgroup-Konten (iaf-Dateien) als Computer-Administrator in ein Verzeichnis exportiert, auf welches das eingeschränkte Benutzerkonto zugreifen kann. Dann habe ich Outlook Express vom eingschränkten Benutzerkonto gestartet und die o. g. Dateien wieder importiert. Das gleiche habe ich auch mit dem Adressbuch gemacht.

Die Idee zu der Lösung kam mir, als ich auf einem anderen Laufwerk eine iaf-Datei sah. Dann habe ich Outlook Express gestartet und probehalber ein E-Mail-Konto exportiert. Als Dateityp wurde "iaf" angezeigt.

Gruß
    Patrick

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen