Einstieg in php

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Netzmeister, 12. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    225
    Hallo z´samme,

    HTML und CSS habe ich nun "durch" aber das reicht mir noch nicht! Deswegen möchte mich nun mit php beschäftigen.
    Da es bei :google: dermaßen viel zu diesem Thema gibt, wüsste ich gerne von Euch, was Ihr empfehlen könnt. Bin auch Buchtipps nicht abgeneigt.
    Meine Kenntnisse zum Thema "php" tendieren gegen Null.
    Was kann es? Wofür brauche ich es? Was nützt es meiner Homepage?

    Netzgrüße,
    Netzmeister
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
  3. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
  4. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Handbuch wälzen zum PHP lernen? Ich würde eher eines der Tutorials vorschlagen - das ackerst du mal durch, dann stellst du dir eine Aufgabe, die du dann mithilfe des PHP-Handbuchs oder auch SelfPHP angehst. Der Rest geht dann "von alleine".




    mfg

    Michael
     
  5. mcdoos

    mcdoos Byte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    69
    ich beantworte dir jetzt schonmal die erste frage die du dir wahrscheilich stellen wirst.
    wie probieren ich php-skripts aus ohne sie hoch zuladen:
    1.xampp runterladen und installieren.
    2.texteditor öffnen und skript schreiben
    3.speichern im ordner htdocs(c:/apachefriends[oder apache groups]/xampp/htdocs.
    4.xammp.exe öffnen und php und mysql starten.
    5.webbrowser öffnen ie oder so dann flogendes eingeben:
    http://localhost/dateiname.php
    oder
    http://128.0.0.1/dateiname.php
    6.meistens fehler beheben :D und wieder speichern(dabei achten dass du es als phpdatei speicherst).
    hoffe es hilft dir und wenn du noch weitere fragen allgemein zu php hast dann mail mir - ich kenn das gefühl nicht weiterzukommen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen