1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Einstürze bei HD-Tach

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Go4Gold, 15. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Hallo zusammen!
    Wenn ich HD-Tach laufen lassen sehe ich im Diagramm die Lesegeschwindigkeit meiner Festplatte. Allerdings gibt es so ein bis dreimal Einstürze bis runter auf wenige Megayte/Sekunde. Ist das normal?
     
  2. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Ja, hab ich. Könnte wirklich an den unten genannten Ursachen liegen.
     
  3. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Je mehr Programme im Hintergrund aktiv sind (Virenwächter,
    Systemwieder...,Taskmanager, ...) desto öfters wird HDTAch
    unterbrochen, deshalb die Zacken und die schlechteren Werte..
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo Daniel - hast Du DMA-Modus für die Festplatte aktiviert. Bi mir gibt es nur leicht getzackte Linie im Diagramm.
    MfG Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen