1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Einstürze bei HD-Tach

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Go4Gold, 15. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Hallo zusammen!
    Wenn ich HD-Tach laufen lassen sehe ich im Diagramm die Lesegeschwindigkeit meiner Festplatte. Allerdings gibt es so ein bis dreimal Einstürze bis runter auf wenige Megayte/Sekunde. Ist das normal?
     
  2. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Ja, hab ich. Könnte wirklich an den unten genannten Ursachen liegen.
     
  3. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Je mehr Programme im Hintergrund aktiv sind (Virenwächter,
    Systemwieder...,Taskmanager, ...) desto öfters wird HDTAch
    unterbrochen, deshalb die Zacken und die schlechteren Werte..
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo Daniel - hast Du DMA-Modus für die Festplatte aktiviert. Bi mir gibt es nur leicht getzackte Linie im Diagramm.
    MfG Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen