Einträge im Kombi- Listenfeld ausrichten

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von ich2001, 11. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich2001

    ich2001 Kbyte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    250
    Ich habe im Moment ein Problem damit das ich die einträge in einem Kombinationslistenfeld (auch Drop-down Feld genannt) gerne rechts statt linksbünding darstellen will. Normalerweise geht das ja mit dem align="right" aber wo müsste ich das hinschreiben?

    Zweite Frage: Kann ich in ein Listenfeld eine Art Caption oder Default zuweisen ? Ich habe ein Kombifeld mit Tagesdaten
    (01.04.99;03.07.88, u.s.w.) Ich hätte gerne das wenn der User das Feld Sieht dann sowas drin steht wie "Bitte datum auswählen".

    Würde mich freuen wenn mir jemand schnell helfen kann.

    Robert
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Ersteres würde ich per CSS versuchen http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/ausrichtung.htm
    (ungetestet, dürfte wenn nur im IE5+ und Mozilla funktionierern) das Ganze gehört per "style" in den "select"-Tag.

    Zweitens als erste "option" einfach den gewünschten Text ohne value oder mit Dummi-value angeben.
    <option>Bitte Datum auswählen</option>

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen