Einträge im Startbutton ändern

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von makdiver, 20. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    Ich würde gerne einige Einträge im Startbutton löschen, die erscheinen, wenn man ihn mit der rechten Maustaste anklickt. Normalerweise steht da nur Öffnen / Explorer / Suchen drin - und das soll so bleiben. Alles andere soll raus, nur ich weiss nicht wo. Steht vermutlich irgendwo in der Registry.
    Weiss jemand weiter ?
    Mfg
    Michael
     
  2. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Wenn die zusätzlichen Einträge über dem "Strich" liegen, findest Du sie im Registry-Schlüssel
    <TT>HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / Classes / Directory / Shell</TT>.

    Einträge unter dem Strich erscheinen ja auch bei Rechtsklick auf Dateien bzw. Ordner. Diese sollten über korrekte Deinstallation der zugehörigen Programme verschwinden. Jedenfalls haben diese keine "direkten" Einträge in der Registry, sondern werden meist über CLSIDs gesteuert, die schwer zu finden und zu beseitigen sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen