Einträge im Startmenü

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von spliner, 15. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spliner

    spliner Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    22
    Hallo Forum!

    Ich habe jetzt Open Office installiert, allerdings hab nur ich ( Administrator ) Einträge im Startmenü.
    Was kann ich tun, damit auch die Benutzer Einträge im Startmenü haben?

    Danke für jede Hilfe!
     
  2. spliner

    spliner Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    22
    macht nix....da gibts sowas wie ein "installationshandbuch" *lol*
    das hilft sogar...man muss nämlich "Netzwerkinstallation" machen, wenn man das Programm für mehrere auf einem PC haben will.

    einfach statt nur setup.exe
    setup.exe -net

    ..und schon gehts JUHU!

    bis denne...
     
  3. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Ich sprach von "ausschneiden", nicht "kopieren". OpenOffice wäre dann das erste Programm welches da Probleme macht. Ist bei mir so noch nicht passiert, ich hab alles im Ordner "allusers".
     
  4. spliner

    spliner Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    22
    jo,also das mit dem kopieren, das ging zwar, nur das programm dann nicht, da hat er mir nämlich gesagt, es dir Version der Datei sversion.ini in Dokument udn EInstellungen/Anwendungsdaten
    würde nicht richtig sein...in dieser Datei stand nur der Pfad zum Programm selber :also: die datei kopiert und bei All users rein...
    jetzt bringt er mir ein Fehler, das OpenOffice.org exe ein fehler verursacht hätte, und blendet mir das nette Fenster mit Problembericht "Senden" oder "nicht Senden" an...

    JA...was nun...ich werds mal mit neu installieren probieren...
     
  5. spliner

    spliner Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    22
    jo danke erstmal...werd das dann malhet ausprobieren!

    wenns noch probleme gibt mel dich mich
     
  6. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Nicht vergessen, unter Security -> Permissions die Zugriffsrechte vom übergeordneten Verzeichnis zu übernehmen. Sonst könnte es passieren, daß die Benutzer die Icons zwar sehen, aber nicht auswählen können.
     
  7. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    c:\dokumente und einstellungen\ da dein Ornder öffnen --> Startmenü und die gewünschten Programme (sind ja nur die Verknüpfungen) ausschneiden. Dann wechsel in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users öffne den Ordner Startmenü --> Programme und da wieder einfügen.
    [Diese Nachricht wurde von mokum23 am 15.09.2002 | 15:48 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen