Einträge in C:\Win...\Zuletztverwendet??

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von heimlich, 17. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heimlich

    heimlich Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    75
    Hallo,
    die Einträge in C:\Windows\Recent habe ich per Reg-Eintrag verhindert.
    Jetzt nerven mich aber noch die ständig angelegten Verknüpfungen zu aufgerufenen Dokumenten in C:\Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Zuletzt verwendet.
    Wie kann ich auch diese Einträge verhindern???
    Danke!
     
  2. heimlich

    heimlich Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    75
    Hallo Eddi,

    eine *.reg wirft mich nicht aus der Bahn, aber kleine Änderurngen gehen mit regedit schneller.

    Aber egal. Bei mir hat bis jetzt jedes Rumfummeln am Inhalt des Wertes HKCU\...\RecentFiles (auch das Löschen) nur bewirkt, daß unter C:\...\Office\Zuletzt verwendet zwar keine Verknüpfungen mehr angelegt werden, aber stattdessen in jeweils anderen Verzeichnissen.

    Auch bei Deinem

    REGEDIT4

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Common\General]
    "RecentFiles"="NUL"

    ist es ganz putzig. Nix unter C\...\Zuletzt verwendet, aber stattdessen landen die Verknüpfungen dann in dem Verzeichnis, aus dem ich die Dokumente aufrufe!!

    Wenn es sich bei Dir anders darstellt, muß es IMHO bei Dir irgendwo noch eine andere Einstellung als bei mir geben. Aber das läßt sich auf diesem Weg wohl nicht klären.

    Vielen Dank für Deine Mühe!
    mfg, Holger
     
  3. heimlich

    heimlich Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    75
    Hallo Eddi,

    habe Deine geänderte Nachricht leider nicht per Mail erhalten, sondern nur beim Stöbern im Forum:

    Wenn ich den Wert für "RecentFiles" von "Zuletzt verwendet" auf
    "-" ändere, wird ein neuer Ordner mit dem Namen "-" erzeugt und DORT die Verknüpfungen angelegt.

    Ich habe dann den ganzen Eintrag "RecentFiles" gelöscht. Folge:Die Verknüpfungen werden in dem neu angelegten Ordner "Recent" angelegt!

    Ich werde weiter dran arbeiten!
    mfg
    Holger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen