Eintrag im Explorer fehlt plötzlich...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von WERNER.3, 12. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    ...irgendwie nicht mehr vorhanden,-der Eintrag im EXPLORER : DATENTRÄGER KOPIEREN

    Ich wollte gestern Disketten kopieren ( von A:\ nach A:\ ) und suchte verzweifelt nach dem mir bekannten Kontextmenüeintrag ( Datenträger kopieren... ) nicht mehr da....
    Nur noch der Eintrag FORMATIEREN ist zu finden...

    BS : Windows98SE

    Wie bekomme ich diesen fehlenden Eintrag wieder ins Explorer-Menü ?
    MfG ODO
     
  2. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Hallo und guten Morgen !
    Endlich ist das Problem behoben und somit erledigt.
    Ich bedanke mich bei allen, welche mir Hilfe angeboten haben !
    DANKE

    ODO
     
  3. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi ODO
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=206
    Oben in Suchen nach dcopy eingeben.Etwas hochscrollen.
    Unter Tipparchiv "Diskette Kopieren....." anklicken.
    "Reg-Datei herunterladen" anklicken.
    Heruntergeladene Datei rechts anklicken.
    "Zusammenführen" anklicken mit O.K. bestätigen:
    Neustart und fertig!!
    mfg.Werner
     
  4. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Danke für die Hilfe !
    Habe die Verknüpfung aktiviert und alles ist wieder OK !

    MfG ODO
     
  5. PlasmaX

    PlasmaX Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Ganz nebenbei, dieser Effekt tritt häufig auf bei Installation von Programmen wie "Norton-Utilities", "TuneUP97" oder auch neuere "IOMEGA-SOFTWARE" (für ZIP-Disk). Ist bei mir auch passiert, bei Iomega hast Du wenigstens einen anderen Kontext-Eintrag, aber das Kopieren hier ist viel zu aufwendig, wenn man die Funktion öfter nutzen muß.
    Der Tip von dieschi ist genau richtig !!
    Gruß
    Robert
     
  6. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    http://www.chip.de/community_events/chip-foren/thread.html?bwthreadid=269931
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hier ein älteres Posting von *puh* ich weiß nichtmehr wer es schrieb, hatte es damals kopiert und gespeichert.

    ---------------------------------------------
    Du mußt folgende Zeilen (ohne --- ) als *.reg-Datei abspeichern und doppelklicken. Die letzte Zeile MUSS leer sein.

    ---
    REGEDIT4

    [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{59099400-57FF-11CE-BD94-0020AF85B590}]
    @="Erweiterung für Datenträgerkopien"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{59099400-57FF-11CE-BD94-0020AF85B590}\InProcServer
    32]
    @="C:\\WINDOWS\\SYSTEM\\diskcopy.dll"
    "ThreadingModel"="Apartment"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shellex\ContextMenuHandlers\{59099400-57FF-11CE-BD9
    4-0020AF85B590}]
    @=""

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\CLSID\{59099400-57FF-11CE-BD94-0020AF85
    B590}]
    @="Erweiterung für Datenträgerkopien"

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\CLSID\{59099400-57FF-11CE-BD94-0020AF85
    B590}\InProcServer32]
    @="C:\\WINDOWS\\SYSTEM\\diskcopy.dll"
    "ThreadingModel"="Apartment"

    ---

    Wenn du diese Funktion öfters benötigst, kannst du dir auch eine Verknüpfung anlegen -&gt; Rechtsklick/Neu/Verknüpfung/In die Befehlszeile <B>C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE diskcopy,DiskCopyRunDll</B> eintragen, Weiter &gt; Fertig stellen.

    Dem "verknüpfung" den passenden Namen gegeben und per Rechtsklick/Eigenschaften/Anderes Symbol z.B. aus C:\WINDOWS\SYSTEM\SHELL32.DLL das Kopieren-Icon

    Bin mir aber sicher das du den Originalbeitrag über die Forumssuche gefunden hättest ;)

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen