Eintrag im Explorer fehlt plötzlich...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von WERNER.3, 12. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    ...irgendwie nicht mehr vorhanden,-der Eintrag im EXPLORER : DATENTRÄGER KOPIEREN

    Ich wollte gestern Disketten kopieren ( von A:\ nach A:\ ) und suchte verzweifelt nach dem mir bekannten Kontextmenüeintrag ( Datenträger kopieren... ) nicht mehr da....
    Nur noch der Eintrag FORMATIEREN ist zu finden...

    BS : Windows98SE

    Wie bekomme ich diesen fehlenden Eintrag wieder ins Explorer-Menü ?
    MfG ODO
     
  2. ODO

    ODO Megabyte

    Hallo und guten Morgen !
    Endlich ist das Problem behoben und somit erledigt.
    Ich bedanke mich bei allen, welche mir Hilfe angeboten haben !
    DANKE

    ODO
     
  3. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Hi ODO
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=206
    Oben in Suchen nach dcopy eingeben.Etwas hochscrollen.
    Unter Tipparchiv "Diskette Kopieren....." anklicken.
    "Reg-Datei herunterladen" anklicken.
    Heruntergeladene Datei rechts anklicken.
    "Zusammenführen" anklicken mit O.K. bestätigen:
    Neustart und fertig!!
    mfg.Werner
     
  4. ODO

    ODO Megabyte

    Danke für die Hilfe !
    Habe die Verknüpfung aktiviert und alles ist wieder OK !

    MfG ODO
     
  5. PlasmaX

    PlasmaX Byte

    Ganz nebenbei, dieser Effekt tritt häufig auf bei Installation von Programmen wie "Norton-Utilities", "TuneUP97" oder auch neuere "IOMEGA-SOFTWARE" (für ZIP-Disk). Ist bei mir auch passiert, bei Iomega hast Du wenigstens einen anderen Kontext-Eintrag, aber das Kopieren hier ist viel zu aufwendig, wenn man die Funktion öfter nutzen muß.
    Der Tip von dieschi ist genau richtig !!
    Gruß
    Robert
     
  6. JollyT

    JollyT Kbyte

    http://www.chip.de/community_events/chip-foren/thread.html?bwthreadid=269931
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hier ein älteres Posting von *puh* ich weiß nichtmehr wer es schrieb, hatte es damals kopiert und gespeichert.

    ---------------------------------------------
    Du mußt folgende Zeilen (ohne --- ) als *.reg-Datei abspeichern und doppelklicken. Die letzte Zeile MUSS leer sein.

    ---
    REGEDIT4

    [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{59099400-57FF-11CE-BD94-0020AF85B590}]
    @="Erweiterung für Datenträgerkopien"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{59099400-57FF-11CE-BD94-0020AF85B590}\InProcServer
    32]
    @="C:\\WINDOWS\\SYSTEM\\diskcopy.dll"
    "ThreadingModel"="Apartment"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shellex\ContextMenuHandlers\{59099400-57FF-11CE-BD9
    4-0020AF85B590}]
    @=""

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\CLSID\{59099400-57FF-11CE-BD94-0020AF85
    B590}]
    @="Erweiterung für Datenträgerkopien"

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\CLSID\{59099400-57FF-11CE-BD94-0020AF85
    B590}\InProcServer32]
    @="C:\\WINDOWS\\SYSTEM\\diskcopy.dll"
    "ThreadingModel"="Apartment"

    ---

    Wenn du diese Funktion öfters benötigst, kannst du dir auch eine Verknüpfung anlegen -&gt; Rechtsklick/Neu/Verknüpfung/In die Befehlszeile <B>C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE diskcopy,DiskCopyRunDll</B> eintragen, Weiter &gt; Fertig stellen.

    Dem "verknüpfung" den passenden Namen gegeben und per Rechtsklick/Eigenschaften/Anderes Symbol z.B. aus C:\WINDOWS\SYSTEM\SHELL32.DLL das Kopieren-Icon

    Bin mir aber sicher das du den Originalbeitrag über die Forumssuche gefunden hättest ;)

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen