Eintrag in der Eingabezeile Löschen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von rantnanplan, 9. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rantnanplan

    rantnanplan ROM

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    In der Eingabezeile werden die eingegebenen Adressen in einer Liste gespeichert, ich habe mich bei einem Eintrag verschrieben, klicke aber immer wieder versehentlich drauf. Kann ich nur den einen Eintrag löschen, die anderen möchte ich behalten.
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    bei mozilla findet sich die history in der datei localstore.rdf im profil (C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer Name>\Anwendungsdaten\Firefox\Profiles\<Profilname>\<Zufallszeichen>.slt). firefox schließen, die datei mit einem texteditor öffnen und nach der zeichenkette "urlbar-history" suchen. irgendwo in dem folgenden abschnitt sollte sich der eintrag finden.
     
  3. loshombre

    loshombre Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    233
    Warum so kompliziert und umständlich! Einzelne Einträge aus der URL/Searchliste kannst du mit <Strg+Shift+Entf> bequem entfernen! Mit dem Courser den falschen oder überflüssigen Eintrag markieren, die Tastenkombination anwenden, fertig-weg ist er!

    Edit: Sorry!
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wieso Unsinn ? Das funktioniert einwandfrei ! Wenn man natürlich nicht weiß, welches die Shift-Taste ist, ......
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Markieren tust du einfach, indem du mit der Maus über den entsprechenden Eintrag gehst.
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Toller Witz.Ich könnte mich kringeln. Dein Humor gefällt mir.
    Obwohl er nicht mit deinen kreativen Möglichkeiten konkurrieren kann.Erzähl doch mal was zu franzkat + Moderator.Hast du lange nicht gemacht.Finde ich immer wieder unterhaltsam.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen