1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Eintrag in der Eingabezeile Löschen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von rantnanplan, 9. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. In der Eingabezeile werden die eingegebenen Adressen in einer Liste gespeichert, ich habe mich bei einem Eintrag verschrieben, klicke aber immer wieder versehentlich drauf. Kann ich nur den einen Eintrag löschen, die anderen möchte ich behalten.
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    bei mozilla findet sich die history in der datei localstore.rdf im profil (C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer Name>\Anwendungsdaten\Firefox\Profiles\<Profilname>\<Zufallszeichen>.slt). firefox schließen, die datei mit einem texteditor öffnen und nach der zeichenkette "urlbar-history" suchen. irgendwo in dem folgenden abschnitt sollte sich der eintrag finden.
     
  3. loshombre

    loshombre Kbyte

    Warum so kompliziert und umständlich! Einzelne Einträge aus der URL/Searchliste kannst du mit <Strg+Shift+Entf> bequem entfernen! Mit dem Courser den falschen oder überflüssigen Eintrag markieren, die Tastenkombination anwenden, fertig-weg ist er!

    Edit: Sorry!
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Wieso Unsinn ? Das funktioniert einwandfrei ! Wenn man natürlich nicht weiß, welches die Shift-Taste ist, ......
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Markieren tust du einfach, indem du mit der Maus über den entsprechenden Eintrag gehst.
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Toller Witz.Ich könnte mich kringeln. Dein Humor gefällt mir.
    Obwohl er nicht mit deinen kreativen Möglichkeiten konkurrieren kann.Erzähl doch mal was zu franzkat + Moderator.Hast du lange nicht gemacht.Finde ich immer wieder unterhaltsam.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen