Eintrag in Suchmaschine

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von mirzwo, 21. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    Hi,

    habe kürzlich eine Site ins Netz gestellt und möchte nun, dass diese Seite auch über eine Suchmaschine gefunden wird. Gibt es hierfür Tools und muss man die Site bei einer Suchmaschine anmelden?

    15 min. später, ok hat sich erledigt, habe bereits diverse Dienste gefunden hoffe das klappt, scheint teilweise ganz schön lange zu dauern. Bis die Site eingetragen wird, kann das sein dass es bis zu 10 Tagen dauert?

    Gruss Mirzwo
    [Diese Nachricht wurde von mirzwo am 21.12.2001 | 18:41 geändert.]
     
  2. Como

    Como Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    60
    Wie meinst Du das? :-)
    Eigentlich sucht man sich ja erst nen Provider und macht sich dann Sorgen um den Eintrag in die Suchmaschine......

    Falls Du damit fragsen willst, ob es auch eine unkomplizierte, nicht mit langem Warten verbundene (und trotzdem kostenlose) Möglichkeit des Eintrag gibt, muß ich leider sagen - nö! Ist mir zumindest nicht bekannt. Ich habe zwar auch eines von diesen Tools getestet, daß Dich angeblich sofort bei allen Suchmaschinen anmeldet, aber selbst das war nur *naja*.

    Life\'s a bitch!
    Kerstin
    [Diese Nachricht wurde von Como am 03.01.2002 | 07:58 geändert.]
     
  3. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    Also gibt es wohl eher keine Chance die Seite for free mal schnell ins Netz zu stellen?
     
  4. Como

    Como Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    60
    Ich habe Geduld, sonst wäre ich mittlerweile wohl schon verrückt geworden. ;-)
    Nein, bei Yahoo steht irgendwas von "alle 4 Wochen" oder so und daran halte ich mich auch. Man muß die Leute ja nicht unnötig zuspammen. Bei denen, die nix weiter dazu gesagt habe, habe ich mich auch nur einmal angemeldet und harre immer noch der Dinge, die da evtl. mal kommen.
    Aber es nervt halt schon ein bißchen: Bevor Du keine vernünftige Page beisammen hast, macht eine Anmeldung keinen Sinn und wenn Du wartest bis alles fertig ist, gehen Monate ins Land, bevor irgendein Mensch sich auf die Page verirrt, weil sie vorher nirgendwo gelistet war.

    Gruß
    Kerstin

    [Diese Nachricht wurde von Como am 30.12.2001 | 00:47 geändert.]
     
  5. RobuR

    RobuR Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Hallo Como!

    Du mußt schon etwas Geduld haben. Wenn Du Deine Seite immer und immer wieder anmeldest, kann\'s Dir nämlich passieren, daß Dein Eintrag einfach ignoriert wird (ist glaube ich bei Altavista und Web.de der Fall)!

    Gruß
    Robert
     
  6. Como

    Como Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    60
    Um Dir mal einen kleinen Vorgeschmack zu geben: Ich versuche seit Mitte August vergeblich, meine Seite bei den Suchmaschinen unterzubringen! Yahoo ist noch so nett und bittet Dich darum, alle paar Wochen neu anzufragen, damit gewährleistet ist, daß die Anfrage überhaupt bearbeitet wird.
    Und glaub mir: Wenn Du die ganzen Felder zum 6. oder 7. Mal ausfüllst, dann kommst Du Dir schon ziemlich bescheuert vor!

    Gruß
    Kerstin
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Bei guten Webkatalogen kann es schon mal einige Monate dauern. Diese lehnen auch automatische Einträge in der Regel ab, d.h. am besten ist es, die Seite bei den wichtigsten Suchmaschienen und Katalogen per Hand einzutragen. Nicht wundern, wenn du jetzt mit Spam zugemüllt wirst, dies ziehen solche Eintragdienste oft nach sich, da es gerade ausländische Suchmaschienen mit dem Datenschutz nicht so genau nehmen.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen