Eintrag ``Remote`` in Registratur

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von neuhier, 30. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neuhier

    neuhier ROM

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo, wenn ich regedit ausführe und somit die Registratur anzeigen lasse, finde ich mehrere (bisher 2) Unterverzeichnisse mit Namen Remote ! Ist dies normal oder verbirgt sich dahinter ein Trojaner ?
    Norton findet jedoch keinen !
    Grüße
    neuhier
     
  2. Pro83

    Pro83 Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    23
    stimmt, dies ist aus rein administrativen gründen in xp und 2000 eingebaut. Ist eigentlich eine ganz praktische Sache für Firmen etc. aber so für den privaten Gebrauch nicht ganz soo praktisch. aber ein trojaner ist das nicht.

    Gruß
    Christian
     
  3. vinzentr

    vinzentr Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    25
    Tja, bei Windows XP, kann das ganz normal sein, da dort eine Remote Unterstützung eingebaut ist. Bei andren Betriebssystemen weiß ichs leider nicht. Über das, was in der Registry steht, würde ich mir allerdings nicht so sehr den Kopf zerbrechen, da dort viele nichtssagende Einträge sind.
    Wenn Norton (neueste Version ?) auch nichts findet, glaube ich eher nicht, dass ein Trojaner dahinter steckt.
    Viel Grüße, vinzentr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen