Einwählen nur mit Firewall möglich

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Aradell, 9. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aradell

    Aradell Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    Hallo Zusammen,

    Ich komm bei meinem Problem nicht weiter. Für einen Tipp wär ich sehr dankbar...

    Ich habe seit längerem die Sygate PF am laufen. Ich möchte die aber jetzt deinstallieren. Wenn ich das allerdings mache, kann ich mich nach einem Neustart nicht mehr ins Internet einwählen...

    Folgende Fehlermeldung kommt beim Einwählen:
    Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht. Klicken Sie auf Details usw.

    Nun, wenn ich dann aber die Firewall wieder aktiviere kann ich mich ohne Probleme wieder einwählen. Wenn die Verbindung steht kann ich die Firewall getrost wieder deaktivieren und das Internet funktioniert trotzdem weiter. Das Einwählen ins Internet funktioniert also im Moment nur, wenn die Firewall aktiviert ist.

    ...ich schätze das Ganze könnte mit irgend welchen Ports im Zusammenhang stehen...Es könnte sein, dass ich da mal welche geschlossen habe. Ist aber schon ne Zeit lang her, darum bin ich nicht so ganz sicher an was es wirklich liegt. :rolleyes:

    Leider hab ich noch keine Lösung gefunden. Wenns schon mal gepostet wurde entschuldige ich mich, habs nicht gefunden.

    System:
    XP Pro Sp2, Athlon 1 Ghz, DSL-Verbindung

    mfg
    Aradell
     
  2. bigandre

    bigandre Byte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    57
    ..mit Gemütlichkeit, mit RUhe und Gemütlichkeit ;) ... Ne Scherz beiseite, die Firewall hat deine Netzwerkeinstellungen verändert.
    Schau mal hier mit dem Progie.. Ich kann aber für nix garantieren :no: habs selbst noch nicht probiert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen