Einwahl per Modem über vernetzten PC

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Roadrunner0815, 21. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roadrunner0815

    Roadrunner0815 Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo an alle Freaks da draußen,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Rechner, die vernetzt sind. An einem der beiden Rechner befindet sich ein Modem mit eingerichtetem Internet-Zugang. Ich möchte mit dem vernetzten PC nun auch auf das Modem zugreifen, bzw. eine Verbindung herstellen, so dass ich mit dem vernetzten PC ebenfalls ins Internet komme. Die manuelle Einwahl soll sich vom venetzten PC aus starten und beenden lassen.
    Die beiden Rechner haben das Betriebssystem Windows 98. Geht das mit Win 98 und wenn ja wie?

    Vielen Dank für eure Mühe
    [Diese Nachricht wurde von Roadrunner0815 am 21.03.2003 | 13:46 geändert.]
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Alternativ hier : http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Hier werden sie geholfen: http://www.twiga.ltd.uk/rdu.asp

    Gruss, Matthias
     
  4. Fotouli

    Fotouli Byte

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    42
    Hallo!
    Das interessiert mich auch brennend! Hab zwar ISDN, aber das gleiche Problem.

    uli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen