Einwahl-Tool gesucht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Lukul, 11. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lukul

    Lukul ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    folgende Frage: Bisher bin ich mit FritzWeb ins Internet gegangen, einem Programm, dass den AVM-ISDN-Karten beiliegt. Wenn eine gewisse Zeit Inaktivität herrscht, hat dieses Programm die Verbindung zum Netz automatisch getrennt, und wenn dann neue Daten angefordert wurden, hat es die Verbindung neu aufgebaut. Nun bin ich auf T-DSL umgestiegen, und wollte fragen, ob es ein solches Programm auch für den PPPOE-Zugang gibt. Ichh abe zwar schon danach gesucht, bisher aber noch kein geeignetes Programm gefunden.
    Für eure Hilfe schonmal Danke im Voraus :)

    MfG,
    Lukul
     
  2. tombik

    tombik Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    111
    Guck dir doch mal BoxWech2 von www.swr3.de an.
    Eigentlich soll dieses kleine Tool nur störende Dialogfenster automatisch wegklicken, aber in den Optionen gibt es einen Punkt, in dem man beliebige Aktionen starten kann, wenn das System seit X Sekunden im Leerlauf ist, zB. die Verbindung trennen. Dann mit "Immer Standardverbindung wählen" bei Bedarf wieder verbinden.
    Bißchen umständlich,aber sollte klappen.

    Tombik
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen