1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Einwahl über versch. PC

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von TorstenW, 11. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TorstenW

    TorstenW ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2000
    Beiträge:
    2
    s, die sich einen DSL-Zugang teilen.
    Da die Mehrfacheinwahl nicht möglich ist und ich keinen Server einrichten will , habe ich mir gedacht , dass sich die PC\'s über den Computer einwählen, der gerade Online ist.
    Doch da das nicht immer der selbe ist , muss man man immer die Einstellungen im IE ändern.

    Nun meine Frage:
    Wäre es möglich, ein Script zu schreiben, mit dem man den Computer auswählen kann, über den die Einwahl stattfinden soll und das dieser dann die Einstellungen von alleine ändert?

    Es müsste ja nur in den LAN-Einstellungen
    die Adresse des Proxyservers ändern.
    (IP 192.168.0.x x=1,2,3)

    Und wenn ja, wie sieht es aus.

    Danke im voraus, Torsten

    PS: Ich benutze Win ME und den Jana-Sever.


     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen