Einwahlproblem bei Mozilla 1.7

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von tymmy999, 6. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tymmy999

    tymmy999 Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    37
    Hallo,
    bin von Mozilla 1.6 auf 1.7 umgestiegen und habe seitdem das Problem, dass ich mich nach einmaliger Einwahl nicht nochmals einwählen kann, bevor der PC nicht neu gestartet wird. Dies ist besonders ärgerlich, wenn man kurz seine mails kontrolliert und sich dann nach einiger Zeit nochmals einwählen möchte. Es ist kein Problem von Outlook Express oä, ich verwende im Moment WEB.DE. Als Provider habe ich GMX ohne das GMX-Startprogramm und als OS nutze ich XP.
    Das es mit 1.6 tadellos klappte, liegt es sicher an einer falschen Einstellung, oder ?
    Wie sieht es mit der neuen Version von firefox aus, ich nutze mozilla nur als Browser, ohne Chat und mail ?
    Danke in vorraus,
    T
     
  2. oesi41

    oesi41 Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    250
    Empfehle dir die Deinstallation und das Aufspielen von Mozilla Firefox 0.8 - läuft bei mir tadellos.

    Gruß oesi40

     
  3. tymmy999

    tymmy999 Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    37
    Hi,
    hab ich gerade ausprobiert. Der Fehler trittt bei firefox 0.8 und 0.91 auch auf. Wo kann ich oder eine andere Software noch etwas verändert haben ?
    Ihr wollt mich doch wohl nicht zurück in die Arme von Microsoft treiben, oder ?:( Es war so schön ohne nervige Popup´s und Bugs.
    Bitte weiterhin um Hilfe, mein letzter Xp Wiederherstellungspunkt liegt schon weiter zurück. Wäre ne Menge Arbeit.
    Danke nochmals,
    T.
     
  4. Guckyno1

    Guckyno1 Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Hallo, Tymmy999,

    kann es sein, daß Du Mozilla 1.7 Über die Version 1.6 installiert hast, ohne diese vorher zu deinstallieren? Wenn ja, deinstalliere Mozilla, lösche das Verzeichnis von Hand, falls nach der Deinstallation was übrigbleibt und lösche von Hand (oder mit Hilfe eines Registrybereinungstools, zum Beispiel Diesem hier) alle Mozilla betreffenden Einträge in der Registry, die irgendwie Dein altes Programmverzeichnis betreffen. Danach installiere Mozilla neu.

    Keine Angst um Deine Profildaten - die liegen nicht im Programmverzeichnis von Mozilla.

    Sollte das nicht helfen - deinstalliere Dein Einwahlprogramm, falls Du eins verwendest und installiere das neu. Auch hier - vor der Neuinstallation Registry durchforsten!

    Ansonsten sehe ich auch keine Alternative zum Wiederherstellungspunkt :(

    Viel Erfolg!

    PS: Andererseits, wenn ich mir Dein Posting noch mal durchlese ... fang mit Punkt Zwei (Einwahlsoftware) an; denn wenn das Problem bei Firefox auch auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit, daß der Fehler dort liegt, größer.
     
  5. tymmy999

    tymmy999 Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    37
    Alles klar, war wohl ne Registry-Leiche. Hätte man auch drauf kommen können. Dachte nur 1.7 aktualisiert 1.6. Jaja, nachdenken anstatt denken.
    Danke in die Runde,
    T.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen