Einzelbilder von einer Webcam zu einem Zeitrafferfilm schneiden

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von hatschl, 21. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hatschl

    hatschl Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Grüß Euch!

    In meiner Ortschaft gibt es eine Webcam, die ihr Bild im Minutentakt aktualisiert.
    Ich möchte die Bilder automatisch abspeichern lassen und daraus einen Zeitrafferfilm machen.
    Kennt jemand von euch eine Software, die in definierbaren Abständen ein Bild von einer Website speichern kann und vielleicht noch den Dateinamen zusätzlich fortlaufend numeriert?


    Die URL lautet: http://members.catv-bauer.at/webcam2/poechlarn.jpg

    Danke euch!

    Gruß

    Hatschl.
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    z.B. IrfanView
     
  3. hatschl

    hatschl Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Hab mir das Programm mal runtergeladen. Kannst du mir kurz sagen, wie ich dabei vorgehen soll?

    Gruß

    Hatschl.
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    oder das hier http://www.saschahlusiak.de/infos/wcx.htm
    einfach die Dateien markieren strg+F5 drücken und als Packer avi wählen, im nächsten Dialog die Kompression einstellen, wenn DivX installiert ist, ist auch er auswählbar.
     
  5. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    IrfanView / Datei/Slideshow.
    Dort den Wert von 5.000 runtersetzen auf ... probiere es aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen