Einzelne Dateien in Reihenfolge drucken

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von sbrHH, 5. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sbrHH

    sbrHH ROM

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    6
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    da ich viele HTML-Seiten mit Informationen geschrieben habe, möchte ich die Pflege und Aktualisierung dieser Dateien möglichst arbeitsschonend gestalten.

    Da ich neben der Online-Version aber auch eine gedruckte Fassung dieser Inhalte benötige, möchte ich die HTML-Seiten als Broschüre drucken.

    Lässt sich über ein (z.B.) VB-Script ein Druckreport generieren, der die (fast 100) HTML-Seiten in einer von mir definierten Reihenfolge druckt?

    Über Ihre Hilfe bei diesem Problem wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank,

    Stefan Brühl
     
  2. -el

    -el Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    28
    Windows-Explorer / Menü / Ansicht / Optionen / Dateitypen / MicrosoftHTMLDokument / Bearbeiten / print / Bearbeiten\' den Text
    rundll32.exe C:\WINDOWS\SYSTEM\MSHTML.DLL,PrintHTML "%1"
    .
    Demnach genügt zum Drucken eine einfache BAT-Datei, in die man für jede auszudruckende Datei eine Zeile einträgt wie oben, mit dem Dateinamen an Stelle des %1 .
    MfG.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen