einzelne e-mail-Adresse geblockt??

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Amadea, 13. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amadea

    Amadea Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Wie kann es sein, dass ich mit einer bestimmten e-mail Adresse (von einer Freundin) einfach nicht kommunizieren kann? Meine Mails an sie kommen zurück und sie kann mir auch nichts schicken. Wir beide haben dieses Problem sonst mit niemandem. Früher ging es, es gab jedoch bei ihr immer Probleme beim Darstellen meiner Mails. Sie hatte immer mehr Hieroglyphen als lesbaren Text in meiner Mail.. Irgendwann funktionierte es dann gar nicht mehr. Sie ist bei AOL, ich habe mehrere e-mail-accounts und es klappt von keinem!!!

    Hilfeeeee :bitte: !!!

    Amadea
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    Mach dir nichts draus, AOLer bleiben gern unter sich. Im Ernst: AOL hat eine merkwürde Art mit angeblicher Spam umzugehen. Am Ende kann dir nur dein E-Mail Provider helfen, der seinen Mailserver entsprechend konfigurieren muss, damit die Mails ankommen. Gehe mal auf http://www.dnsreport.com/ und gib in das linke Feld die Domain deiner E-Mail Adresse ein. Wenn nach dem Absenden was "rotes" auftaucht, hast du vermutlich die passende Stelle gefunden.

    Gruss, Matthias
     
  3. Amadea

    Amadea Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Hi Matthias,

    danke für die Antwort. Ich habe das gemacht wie von Dir empfohlen, aber schlau werde ich aus dem Ergebnis leider nicht... :-(

    Ich habe drei verschiedene Domains getestet, u.a. freenet.de, wo alles ok zu sein scheint. Aber auch von dem account kommt ja nix an. Und sie kann mir ja auch nicht schreiben. Was soll ich da machen? Mich bei Freenet beschweren? :totlach:

    Haste nich sonst noch einen Rat????
    Amadea
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    Hmmm - dann hilft wohl nur eine Nachfrage bei AOL...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen