Einzelne Internet-Seiten laden nicht.

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von bullmoll, 24. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bullmoll

    bullmoll ROM

    Hilfe, hoffentlich kann jemand helfen:

    Gestern Neuinstallation von Windows 98 (vorher Win 95); jetzt Probleme beim Laden bestimmter Internetseiten...z.B. www kicker.de - Seite wird scheinbar korrekt geladen (der Seitentitel wird z.B. noch korrekt oben links angebeben); plötzlich stockt der Fortschrittbalken und nichts tut sich (= keine Anzeige der Seite); als ob irgendetwas im HTML-Code blockiert. Ich kann aber noch nicht sagen, was diese (nicht ladbaren) Seiten gemeinsam haben. Ich nutze ISDN und FritzCard; vorher unter Windows 95 keine Probleme solcher Art. Übrigens es ist egal welcher Browser genutzt wird (habe IE 5.5 und Netscape 7 probiert - gleiche Probleme). Wäre über sehr Hinweise dankbar (DFÜ-Speed und Einstellung MTU habe ich schon probiert).

    Schöne Grüsse!!!
     
  2. bullmoll

    bullmoll ROM

    Hallo, Ihr beide!
    Vielen Dank für Eure Hilfe; es hat jetzt funktioniert (auch mit dem MTU-Wert 1500). Schien eine Unverträglichkeit Win98SE mit AOL6.0 zu sein. Mit AOL 7.0 alles in bester Ordnung.
    Soory für die Umstände. Schönen Abend noch! Jörg
     
  3. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Hi - der Wert 1500 ist zu hoch - der ist für DFÜ-Verbindungen mit DSL 768 oder 1536 gedacht. Gib mal einen Wert so um 500 ein. Mfg .. Matthes !
     
  4. bullmoll

    bullmoll ROM

    Danke für die schnelle Antwort; leider funktioniert es mit dem Update auch noch nicht. Warum passiert das nur bei bestimmten Seiten? Wenn ich das ganze aus dem AOL-internen IE-Browser starte, funktioniert das Laden dieser Seiten; wenn ich aber noch ein weiteres Browser-Fenster öffne (eben den IE 5.50 mit SP2) funktioniert das Laden eben wie beschrieben nicht!!! (wie gesagt z.B. bei www.kicker.de / forum.pcwelt.de ist dagegen kein Problem!!!).
     
  5. bullmoll

    bullmoll ROM

    MTU 1500; aber ist das überhaupt für meine Verbindung ohne DFÜ-Netzwerk relevant? Wie gesagt verbinde über ISDN und FritzCard!
    Habe das DFÜ-Netzwerk mit meinen laienhaften Kenntnissen vorsichtshalber mal ausgeführt; weil hier in dem Forum so viel über DFÜ-Speed und MTU stand.
     
  6. bullmoll

    bullmoll ROM

    98SE setzte ich ein!
     
  7. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Welchen MTU - Wert hast Du denn eigegeben ?? -Mfg .. Matthes
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen