Einzelne Internet-Seiten laden nicht.

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von bullmoll, 24. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bullmoll

    bullmoll ROM

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    5
    Hilfe, hoffentlich kann jemand helfen:

    Gestern Neuinstallation von Windows 98 (vorher Win 95); jetzt Probleme beim Laden bestimmter Internetseiten...z.B. www kicker.de - Seite wird scheinbar korrekt geladen (der Seitentitel wird z.B. noch korrekt oben links angebeben); plötzlich stockt der Fortschrittbalken und nichts tut sich (= keine Anzeige der Seite); als ob irgendetwas im HTML-Code blockiert. Ich kann aber noch nicht sagen, was diese (nicht ladbaren) Seiten gemeinsam haben. Ich nutze ISDN und FritzCard; vorher unter Windows 95 keine Probleme solcher Art. Übrigens es ist egal welcher Browser genutzt wird (habe IE 5.5 und Netscape 7 probiert - gleiche Probleme). Wäre über sehr Hinweise dankbar (DFÜ-Speed und Einstellung MTU habe ich schon probiert).

    Schöne Grüsse!!!
     
  2. bullmoll

    bullmoll ROM

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo, Ihr beide!
    Vielen Dank für Eure Hilfe; es hat jetzt funktioniert (auch mit dem MTU-Wert 1500). Schien eine Unverträglichkeit Win98SE mit AOL6.0 zu sein. Mit AOL 7.0 alles in bester Ordnung.
    Soory für die Umstände. Schönen Abend noch! Jörg
     
  3. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    216
    Hi - der Wert 1500 ist zu hoch - der ist für DFÜ-Verbindungen mit DSL 768 oder 1536 gedacht. Gib mal einen Wert so um 500 ein. Mfg .. Matthes !
     
  4. bullmoll

    bullmoll ROM

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    5
    Danke für die schnelle Antwort; leider funktioniert es mit dem Update auch noch nicht. Warum passiert das nur bei bestimmten Seiten? Wenn ich das ganze aus dem AOL-internen IE-Browser starte, funktioniert das Laden dieser Seiten; wenn ich aber noch ein weiteres Browser-Fenster öffne (eben den IE 5.50 mit SP2) funktioniert das Laden eben wie beschrieben nicht!!! (wie gesagt z.B. bei www.kicker.de / forum.pcwelt.de ist dagegen kein Problem!!!).
     
  5. bullmoll

    bullmoll ROM

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    5
    MTU 1500; aber ist das überhaupt für meine Verbindung ohne DFÜ-Netzwerk relevant? Wie gesagt verbinde über ISDN und FritzCard!
    Habe das DFÜ-Netzwerk mit meinen laienhaften Kenntnissen vorsichtshalber mal ausgeführt; weil hier in dem Forum so viel über DFÜ-Speed und MTU stand.
     
  6. bullmoll

    bullmoll ROM

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    5
    98SE setzte ich ein!
     
  7. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    216
    Welchen MTU - Wert hast Du denn eigegeben ?? -Mfg .. Matthes
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen