einzelne Ordner per Kennwort sperren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von T.ille, 5. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    Hallo Leute,
    Mein Rechner wird demnächst mal auf einer Party zur Music-Anlage.
    Ich will natürlich nicht das das besoffene Gesochse zu späterer Stunde meine Privaten Sachen einsieht :D
    Nun meine Frage: Kann ich einzelne Ordner per Kennwort sperren?
    Möchte mir nicht unbedingt dafür ein neues Benutzerkonto einrichten

    Danke im vorraus T.ille
     
  2. ukostreba

    ukostreba Guest

    Dafür müste man wissen welches Betriebssystem du hast!?!?!?!
     
  3. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    584
    wenn man überlegt in welchem formsbereich wir hier sind dürfte die frage nach dem BS geklärt sein.

    auf jeden fall müssen die daten auf einer NTFS-Partition liegen. Mit FAT kannst du die von windows aus nicht schützen
     
  4. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    genau,
    also win xpPro

    Die Daten liegen auf einer NTFS Partition also ist die Siocherung möglich?? aber wie??
     
  5. ukostreba

    ukostreba Guest

    Sorry habe ich nicht so drauf geachtet wo ich hier reingeklickt habe aber xp installieren sehr viele auch auf fat warum auch immer.

    Also eine richtige kennwort speere wird man ohne benutzer verwaltung kaum hinbekommen.
    Aber wie wäre es mit verstecken von verzeichnissen dann sicht man sie zumindestens nicht.?!?!!?!!! als alternative
     
  6. pc-salatman42

    pc-salatman42 Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    231
    Oder Verschlüsseln und dann auf ein Gast-Konto anmelden.
     
  7. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    251
    Hi,
    entweder neuen Benutzer einrichrichten, oder mal ne
    Trialversion von Steganos-Security Suite Downloaden.
    Es gibt sonst noch mehrere Programme (SetupSafe) usw für sowas.Schau doch mal bei Zdnet.de. Da solltest du fündig werden. Je nachdem, wieviele Ordner Du sichern
    willst, ist aber ein anderer Benutzer sinnvoller.

    Mfg
    LostCyrix
     
  8. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    dem angemeldeten user einfach die leserechte für den entsprechenden ordner entziehen!
     
  9. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    Danke erstmal an alle,
    ich werde doch wohl ein neues Benutzerkonto einrichten, und so verfahren wie Michi0815 das geraten hat, alles andere scheint mir für so eine kurze Zeit wie ich das brauche etwas zu umständlich.
    Danke
    Greetz T.ille
     
  10. wooxme

    wooxme Byte

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    87
    dateien, ordner, unterordner freeware

    http://www.osborn-software.de/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen