einzelne Ordner sperren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Climbtron, 12. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Climbtron

    Climbtron Kbyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    159
    Hi,

    Ich kann mir vorstellen das diese Frage schon ein paar mal gestellt wurde... Egal...

    Also. Ich möchte bei Win Xp einige Ordner sperren. Dabei will ich wenn möglich keine Zusatzsoftware verwenden... Die Ordner sollten sich dann mit Kennwort belegen lassen...
    Wer weiß wie sowas funktionier bitte antworten

    Vielen Dnak für alle Antworten
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Bei der Prof kannst du den Ordner Verschlüßeln - er ist dann nur vom Besitzer zu entschlüßeln - Allerdings nicht mit seperatem Passwort sondern per Login.

    Bei der Home kannst du das nur Relativ unsicher (jeder Admin kann das ändern) per Zugriffsrecht (cmd -> CACLS) sichern.

    Achja, und bei Beiden funktioniert das natrürlich nur mit NTFS ;-) FAT32 kennt keine verschlüsselung bzw. Zugriffsrechte.

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen