1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Einzelne Partitionen sperren/unsichtbar machen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Winhater, 21. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winhater

    Winhater Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    61
    Moin,

    hab mal ´ne Frage:

    Plane ´ne Silvesterparty und überlege, meinen PC für die Musik aufzustellen, allerdings habe ich keine Lust, dass nach der Party mein ganzer PC durcheinander ist oder ggf. Dateien gelöscht sind.
    Ist es möglich, unter Windows XP einzelne Partitionen zu sperren oder unsichtbar zu machen und nur die mit den Audiodateien freizugeben bzw. sichtbar zu machen? Vielleicht mit einem Passwort verschlüsseln oder so?

    Gruß
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Sperre doch den gesamten Rechner über die Tastenkombination Windowstaste+L. zum Anmelden gibst Du dann Dein Passswort ein und schon hast Du wieder Zugriff auf den PC.
     
  3. Winhater

    Winhater Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    61
    Ja,aber dann muss ich ja dauernd Musik machen, ich will ja auch saufen ;)

    Hab auf http://osborn-software.de/ ein Programm namens AFS 3 Basic gefunden, vielleicht ist das schon die Lösung,muss mal rumprobieren.

    Ansonsten habe ich in anderen Beiträgen gelesen,dass NTFS-Partitionen das unterstützen. Wäre nett,wenn mir vielleicht einer erklären könnte, wie das funktioniert, also wie man das einstellt,hab nämlich keine Ahnung.

    Thx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen