1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

EKL 1041 CPU Kühler

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von AV, 12. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AV

AV Byte

Hallo,

ich habe mir den EKL Kühler angeschafft. Meine Frage wäre, ob ich diesen mit auf dem Kühler befindlichen Wärmeleitpat, oder dieses entfernen und dann mit Wärmeleitpaste nutzen soll?

Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Gruß

Toni

2. carlux

carlux Megabyte

Genau.
    Predige ich hier schon länger.
    Was sollen Silberpartikel zwischen zwei planen Flächen? Sie werden dann nach außen gedrückt. Ist ja kein Oxyd.
    Unabhängig davon ist z.B. die AS3 wegen ihrer guten Konsistenz (leicht verteilbar) trotzdem überlegenswert.
    Aus diesem Grund benutze ich sie (ist ja genug drin in einer Tube), nicht wegen der Wärmeleitfähigkeit.
    Eine gute (Konsistenz) Silicon-WLP tuts aber auch.

3. sick79

sick79 Byte

Tach auch,

ich kann dir nur raten, nimm das darauf befindliche Tape,
    1. ist es schon drauf
    2. gibts AS3 nicht umsonst,
    3. ist die Leistung des Tapes, gemessen auf einem Barton exakt gleich wie die von AS3

Gruss

Harry

P.S.: @AMDuser: Ich habs inzwischen nachgemessen, und es unterscheidet sich auf dem Barton nicht. Als nächstes kommt dann noch AS5 dran (das soll ja noch viel besser sein :) )

4. Lory

Lory Kbyte

Hallo,

dann müssen die das geändert haben. Als ich damals Kontakt mit EKL hatte meinten die zu mir das die Garantie in jedm Fall erlischt. Hatte den Kühler noch orginal bei EKL AG gekauft.

MFG

5. Lory

Lory Kbyte

Hallo,

bedenke bitte wenn du das Pad entfernst, erlischt die Garantie.

Kommt auf den Prozzi an, aber es gibt keine großen Tempunterschiede.

MFG

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

die garantie erlischt nur bei der geboxten version.
    temp unterschied ca. 3-5 grad weniger bei WLP.
    mfg ossilotta

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo AV,

du kannst das pad entfernen und arctic silver III WLP verwenden.temperatur gewinn ca. 3-5 grad weniger.

das pad bekommst du gut mit einer alten scheckkarte vom kühler herunter. anschließend noch schön mit alkohol säubern.

du brauchst von der WLP lediglich ein stecknadelkopfgroßes stück auf den prozzi ( die) geben. dann vorsichtig den kühler aufsetzen und befestigen.

die WLP gleicht leichte unebenheiten zwischen kühler und (die) aus, deshalb sollte man sparsam damit umgehen.

mfg Ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen