EKL Blade XP oder Silent Boost

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von OC 910Mhz, 22. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OC 910Mhz

    OC 910Mhz Byte

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    73
    Guten Tag
    Ich hab die Forumsuche bereits verwendet und mir diverse Beiträge zu beiden Kühlern durchgelesen. Zum einen ist der Silent Boost leise(spielt bei mir eigentlich keine Rolle ob laut oder leise) aber fast 500 gramm schwer. Der EKl ist ein kein Kupfer-Kühler dafür leichter. Was ich einfach nur wissen möcht welcher Kühler die bessere Kühlleistung bringt.
    Danke im voraus für eure Antworten
     
  2. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Sind beides Vollkupfer-Kühler. Der Kühler des Silent Boost ist größer. Der Lüfter des Xaser dreht höher und ist damit stärker.
     
  3. OC 910Mhz

    OC 910Mhz Byte

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    73
    thx @all

    @carlux
    Ich hab gelesen der Volcano 11 is kein Vollkupfer-Kühler sondern nur zum teil. Ist er denn schlechter als der Vollkupfer Silent Boost oder stärker wegen des Lüfters???
     
  4. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Der Silent Boost ist schon deshalb besser, weil er einen -relativ leisen- 80er Lüfter hat (EKL: 60er). Und Kupfer leitet nun mal besser.
     
  5. stefan iks

    stefan iks Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    175
    EKL :dafür:

    Hab den auf meinem Thunderbird drauf (schon etwas älter, aber immernoch ne ordentliche Verlustleistung ;) ) und bekomme ihn nicht über 48°C bem Volllast (auch nach 3h Prime95 nicht).

    mfg Stefan
     
  6. Printmaster

    Printmaster Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    95
  7. Tuvok01

    Tuvok01 Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    107
    Ich kann den EKL auch nur empfehlen.
    Ich habe eine 3000+ und komme bei Vollast nicht über 52°c und im normal Zustand habe ich 43-46 je nach dem wie Warm es im meinem Zimmer ist.
    Temperaturen werden direkt aus der CPU gelesen.
    Und da kann man doch bei denn Temps nicht meckern.
     
  8. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Ich habe den EKL auch auf einen 2800+ und habe im Moment beim Surfen 48°C CPU-Temps.
    Selbst unter Volllast (Far Cry) wurde die CPU nicht wärmer als 55°C und das auch nur, weil der PC in der Nähe der Heizung steht... :(

    Der EKL ist einfach Klasse und hunderte von Forumsuser die ihn haben können sich nicht irren... ;)
     
  9. OC 910Mhz

    OC 910Mhz Byte

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    73
    Hab gerade noch en bißchen im Netz gestöbert und den Thermltake Volcano 11 Xaser Edition gefunden. Is noch leichter als der Silent Boost aus Kupfer und der Lüfter scheint mir so als ob er massig mehr leistung hätt. Was meint ihr??? Volcano 11 Xaser Edition oder den Silent Boost
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen