1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

EKL XP Blade

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Don, 19. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Don

    Don Byte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    45
    Hallo zusammen,
    vor kurzem habe ich mir den Kühler gekauft,weiß jetzt aber nicht,ob es besser ist,den CPU-Fan Lüfterstecker auf dem Mainboard zu verwenden,oder direkt ans Netzteil anzuschließen
    Hat jemand einen Rat?
     
  2. Don

    Don Byte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    45
    Der Stecker passt nur aufs Mainboard,aber mir wurde gesagt,es sei sinnvoller,wenn man ihn ans Netzteil mit tels Adapter anschließen würde.
    Werde es an den Cpu - fan anschließen

    Ich danke dir
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Bei Monsterkühlern die 5W oder mehr brauchen, ist der Mainboardanschluß sicher nicht mehr zu empfehlen, aber der EKL braucht auf jeden Fall weniger.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi, der Stecker paßt doch sicher eh nur an einen Boardanschluß, oder? Außerdem hast Du dann auch eine Überwachung der Drehzahl des Lüfters. Manche Boards booten gar nicht erst, wenn kein Tacho-Signal vom Lüfter anliegt.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen