1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Elite K7VZA Rev.3 - Biosupdate fehl!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Gramonter, 6. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gramonter

    Gramonter Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2001
    Beiträge:
    127
    Hallo,
    kann mir einer helfen?
    Ich woolte bei einem Freund das Bios updaten, da der neue speicher probleme macht.
    nun habe ich eine dos-diskette gemacht, alles fein runtergeladen und dann gibt es probleme.
    er speichert das alst bios ordentlich ab und dann sagt er mir : unknown flash-type. kann ich machen was ich will, alte flaschprogis, die neuesten, nix geht. ich hab auch das awarrdflash}progi, keine angst.

    wer kann da weiterhelfen????

    Danke peter
     
  2. Gramonter

    Gramonter Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2001
    Beiträge:
    127
    Hallo Leute.

    Vielen Danke für die Hilfe.
    Auf dem Board war der Jumper 5 so gesetzt, daß ich es hätte flashen können. Da aber im Handbuch stand, das es werkseitig anders ist und ich seitenverkehrt geschaut habe, konnte ich nicht flashen, da es schreibgeschützt war. Ich kam aber auch nicht auf die Idee es noch mal anders zu versuchen..... blond halt.

    Nun ging es zum Glück. Danke trotzdem.
     
  3. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.478
    Hi,
    auf dem Board ist ein Jumper, der evtl. umgesteckt werden muss. Schau mal auf das Board, bzw. im Handbuch, dort steht welcher Jumper auf Enabled bzw. Disabled stehen muss.
    Gruss Snake
     
  4. Gramonter

    Gramonter Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2001
    Beiträge:
    127
    Hi, danke.

    Aber im Bios gibt es diese Einstellung leider nicht. Oder ich bin doof und blind. Nein ehrlich, in diesem Bios finde ich diese Einstellung nicht.

    Wie gesagt, K7VZA Revision 3.
     
  5. Tamashii

    Tamashii Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    34
    Die Fehlermeldung "unknown Flashtype" (BIOS Schreibschutz) kannst du beheben indem du ins BIOS unter "advanced BIOS features" gehst und dort die Option "Flash Write Protect" auf disabled stellst.
    So sollte das eigentlich funken.
    Cya Tamashii
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo peter,
    du hast das falsche flashproggi !
    welches benutzt du ?
    für das k7vza rev.3.0 benötigst du die awd797.exe
    hast du die richtige bios version, die letzte für die bordrevision war die 3.6 a .
    desweiteren muss der jumper jp5 auf dem board richtig gesetzt sein, wenn nicht bereits geschehen.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen