1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Elitegroup K7S5A Bios Update fehlerhaft?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Scheben, 12. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scheben

    Scheben ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    7
    Hallo Luetz,

    ich habe mein Bios vom ECS K7S5A +LAN Board auf die neueste Version 02/26/2002 geupdated. Folgende Probleme habe ich nun: Bei einem Kaltstart passiert erstmal garnix, nach ein paar 100x Anschalten reagiert das Teil, ist aber beim ersten Starten von Windows XP so lahm wie ne alte Krücke. Das ist jetzt aber erste SEIT dem Update. Das Update ging problemlos durch und davor ging alles 100%. Ich habe auch nix an den Innereien verändert. In anderen Boards habe ich von mehreren Usern gelesen die das gleiche Prob mit dem 02/26/2002 Bios zu haben scheinen. Weiss jemand nen Rat? Es scheint nämlich auf manchen Boards zu funktionieren.
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    ch glaub nicht, das ein korruptes BIOS released wurde. ich tippe eher auf Übertragunsfehler. Aber das, was du hattest, wurde von der Kritik nicht allzu gut aufgenommen

    Gruß
    André
     
  3. Scheben

    Scheben ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    7
    Ich habe gerade das "neue" alte Bios draufgeklatscht - der Rechner funktioniert tadellos!

    Vielen Dank!

    Was ich mich aber immer noch frage ist warum ECS ein korruptes Bios released????
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Die Version 02/26/2002 ist nicht die aktuellste. Und diese war fehlerbehaftet.
    Die aktuellste offizielle (vom 16.5.2002) bekommst du hier (LAN Version) ftp://210.17.18.13/bios/s5a020429lan.exe
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, bei ECS (und leider auch anderen) kommt soetwas leider vor. Für das K7VZA gab es kurzzeitig ein BIOS 3.6 - wurde vom Board nicht ohne weiteres akzeptiert, verschwand dann plötzlich vom Server, um später durch Version 3.6a ersetzt zu werden.
    Bei ECS-Boards ist wahrscheinlich grundsätzlich zu empfehlen, sich vor dem Flashen mal umzuhören, ob ein neues BIOS läuft oder bockt ;-). MfG Steffen
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, flash einfach auf die vorherige Version zurück, dann sollten deine Probleme wieder der Vergangenheit angehören.
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen