1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Elitegroup K7S5A Sound&Lan Hilfe!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von tyler, 28. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tyler

    tyler ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Hoffe, mir kann jemand helfen.
    Habe einen neuen Rechner zusammengestellt, läuft auch alles wunderbar, bis auf die Tatsache, daß der Treiber für die "PCI Communication Device" fehlt und ich den auf der mitgelieferten CD sowie in der Windows98 Treiberdatenbank nicht finde! Und ohne diesen Treiber erkennt das System natürlich keinerlei Karten, die in PCI-Slots stecken! Weiß jemand weiter? Wäre echt dankbar!!
     
  2. q-wertzz2

    q-wertzz2 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    genau! (ok, LAN hast du vergessen ;-P) und deswegen bin ich mir da sogar ziemlich sicher! PCI Communication Device steht für ein im PCI slot steckendes Modem.
     
  3. qwertzz

    qwertzz Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    23
    Ich hab da so ne Vermutung: der Treiber, den Windows da sucht, ist nicht etwa ein Treiber für die PCI-Slots o.ä., sondern vermutlich einfach nur der Treiber für eine bereits von dir in den PC gesteckte PCI-Modemkarte. Wär das möglich? ;-)
     
  4. tyler

    tyler ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Ist eigentlich schon deaktiviert, die Treiber dürften wohl das, was ich brauche nicht enthalten, werde aber beiden deiner Vorschläge nachgehen. Vielen vielen Dank, Ciao
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    das könnte wohl stimmen, denn alle treiber die benötigt werden sind auf der cd-rom zum mainboard.ausser den aktualisierungen für den agp vxd treiber und den sound on board.
    mfg ossilotta
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, schau mal hier nach : http://www.ecsusa.com/ecsusa/www.ecs.com.tw/download/driver/k7s.htm . Hast Du onBoard-Modem im Bios deaktiviert ?
    MfG Steffen.
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 28.01.2002 | 06:54 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen