1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Elitegroup K7S5A u. GeForce 2MX TV-Out

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Jalla, 17. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jalla

    Jalla ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Ich habe das K7S5A Mainboard von Elitegroup und auf diesem macht es sich eine GeForce 2MX/MX 400 bequem. Das funktioniert so gesehen auch ganz gut. Nur beim TV-Out macht mir die Liebe ein paar Probleme.
    Ich habe das Betriebssystem Windows 2000 Proffessional bei mir installiert und dementsprechend auch die dafür vorgesehenen Treiber. Ebenfalls habe ich den VGA Treiber für das Mainboard Installiert.
    Jetzt frage ich mich natürlich, warum es nicht geht. Der Fernseher und das Kabel sind o.k. ( Der Fernseher hat 75 Ohm AV-Input).

    Kann es eventuell sein, dass sich Mainboard und Grafikkarte in diesem Bereich überhaupt nicht grün sind?????

    Ich habe jetzt schon einiges probiert, aber sie tut}s nicht. Ich bin für jeden Ratschlag und jede Anregung sehr dankbar.

    Jalla
     
  2. Jalla

    Jalla ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Moin Moin

    Dank}Dir Markus für Deine schnelle Hilfe. Dann ist es also doch eher ein Treiberproblem. Das beruhigt mich einerseits, denn jetzt kann ich davon ausgehen, dass das Kärtchen funktioniert. Andererseits, was mache ich jetzt? Eigentlich wollte ich schon das 2000er beibehalten, denn ich hab}gute Erfahrungen gemacht. Na ja, mal überlegen. Auf jeden Fall nochmal Danke für Deine Hilfe. Ich werd}mich demnächst mal im Internet auf die Suche begeben und sollte ich auf etwas brauchbares stoßen sag ich Dir bescheid, wenn Du Interesse hast.

    Bis dann
    Jalla
     
  3. wecosys

    wecosys Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    111
    Moin Moin...

    habe die gleiche Kombination verwendet. Also K7S5A mit XELO MX400 TV und Win2000 prof... gleiches Problem. Dann habe ich nach ettlichem Probieren mal Win98SE installiert (gut wenn man mehrere Platten hat...) und siehe da... BINGO...

    Das Problem liegt nicht an der Kombination Board Grafikkarte, sondern an Windows 2000 bzw. den aktuellen Detonator Treibern... im Moment versuche ich gerade bei NVIDIA eine Lösung zu finden, aber das ist ja etwas unübersichtlich bei denen...

    Wenn ich was weiß, poste ich das hier...

    Gruß Markus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen