1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Elitegroup K7S5A und zus. USB

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von zigzag, 13. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zigzag

    zigzag Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    8
    Hab ein neues Gehäuse mit extra USB. Nach aktivieren im Bios und anklemmen der Stecker tut sich nichts. Habe alle Varianten probiert. Wer hat da Erfahrung und kann mir sagen, was ich noch versuchen sollte?
     
  2. zigzag

    zigzag Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    8
    die Beschriftung der Stecker ist etwas anders. Aber ich glaube, am Board liegt es nicht. Der Gerätemanager zeigt insgesamt 4 USB Anschlüsse an. Ist wahrscheinlich der Anschluss am Gehäuse defekt.
    Oder es liegt daran, dass das Gehäuse USB 2.0 Stecker mitbringt. Obwohl das m.E. kompatibel sein sollte.

    Aber vielen Dank für eure Hilfe.
    Werde das Teil wohl zum Händler schleppen.
     
  3. Tuvok01

    Tuvok01 Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    107
    Schau mal hier nach :
    http://www.ecsusa.com/support/p_k7s5a.html
    Hier wird die Pinbelegung gezeigt.
    Auf den Steckern für das Extra USB vom Gehäuse sollte ja genau draufstehen was für was ist.
    Ich hoffe ich konnte dir Helfen.
    Gruß Jörg
    [Diese Nachricht wurde von Tuvok01 am 13.05.2003 | 21:43 geändert.]
     
  4. Maad

    Maad Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    42
    Hallo !!

    Hab mal eine Pinbelegung fürs K7S5A gefunden.

    1=VCC 1 2= VCC 2
    3=Data-1 4=Data-2
    5=Data+1 6=Data+2
    7=GND 1 8=GND 2

    Die restlichen braucht man normalerweise nicht.
    Es müssen die 2 Reihen also parallel verlaufen.
    Hab}s allerdings nicht getestet, kein K7S5A !!!

    Grüsse
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    hab selbst das k7s5a und habe damals von einem guten freund die anschlussbelegung bekommen:
    Ich gebe dir jeweils die Pins und Bezeichnung der Kabel für den 3. u. 4.
    Anschluss an (Pin 1, 3, 5 und 7 für einen Anschluss z.B. den 3. und
    Pin 2, 4, 6 und 8 für den anderen z.B. den 4. Anschluss)

    vcc auf Pin 1 und 2

    data- auf Pin 3 und 4

    data+ auf Pin 5 und 6

    gnd auf Pin 7 und 8

    mit dieser belegung müsste der usb anschluss vom board laufen, jedenfalls funktioniert er bei mir damit. pin 9 und 10 bleiben also frei.
    hoffe ich konnte dir helfen.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen