1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Elitegroup K7S5A

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Scalar25, 4. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scalar25

    Scalar25 Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    95
    Hi,

    Habe mir ein neues Motherboard gekauft und zwar das K7S5A.
    Ich will es mit einem AMD Athlon XP1600+ betreiben den ich auch schon gekauft habe. Nun solls an Werk gehen den Kram einzubauen. Wo stelle ich CPU Spannung u.s.w. ein? Muss ich sonst noch irgendwas beachten? Will auch eine Crative Labs Sounblaster 5.1 einbauen...wie deaktiviere ich denn die OnBoard Soundkarte?

    MfG

    Marco
     
  2. Userhardware

    Userhardware Kbyte

    Registriert seit:
    31. Mai 2000
    Beiträge:
    153
    Hi
    Habe auch ein K7S5A und einen XP1700+
    Also Du musst auf dem Board nichts einstellen.
    Das Bios erkennt den Prozessor selbständig. Du kannst im Bios bezüglich der Geschwindigkeit wenig verstellen.
    Evt. brauchst Du ein Bios update damit der Prozessor korrekt erkannt wird und die volle Leistung bringt. Es läuft aber auch ohne update, keine Angst.
    Falsch machen kannst Du da nichts.
    Habe auch eine Soundblaster live eingebaut. Keinerlei Probleme.
    Den AC97 Soundchip auf dem Motherboard kannst Du im Bios leicht deaktivieren (den Gameport und Midiport auch nicht vergessen :-)
    Viel Spass.
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, Du musst im BIOS die CPU- und Speichergeschwindigkeit im BIOS einstellen, da sonst nur 100 statt 133MHz FSB genutzt werden. Sound wird auch im BIOS deaktiviert. MfG Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen