1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Elitegroup K7S6A mit SiS 745

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Profus, 28. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Profus

    Profus Guest

    Hi,
    will mir gleich das o. g. Mainboard bestellen, jetzt weiß ich aber nicht welchen RAM ich mir dazu kaufen soll.
    256MB DIMM DDR PC333 OEM (99 Euro)
    oder
    256MB DIMM DDR PC266 CL2 Apacer (96 Euro)

    RAM mit PC333 muß doch schneller sein oder? Ach ja, die CPU ist im Moment noch ein 800er Duron wird aber in den nächten 2-3 Monaten durch einen Athlon 1700 XP oder schneller ausgetauscht.

    Gruß
    Profus
     
  2. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Hallo,
    alle mir bekannten Test sagen übereinstimmend, dass gerade auf dem SiS745 333erDDR-Ram mit Cl 2,5 langsamer läuft, als eben 266erDDR-Ram mit Cl 2. Der neue VIA-Chipsatz schafft gerade einmal ein pari.
    333erDDR-Ram mit Cl 2 ist noch nicht auf dem Markt; dann könnte es leichte Vorteile bringen.
    Die eigentliche Crux aber ist der FSB der Prozis. AMD wird auf absehbare Zeit keine Prozis mit 166MHz-FSB anbieten. Aber erst dann dürfte sich ein signifikanter Geschwindigkeitsvorteil ergeben.
    Nimm also ruhig den 266erDDR-Ram, so er denn auf dem Board problemlos läuft.

    Gruß
    carlux
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen