1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

EliteGroup K7SOM+ - was heißt PCB??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Speedy1975, 15. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy1975

    Speedy1975 Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    26
    Hallo zusammen!

    Ich möchte beim Motherboard EliteGroup K7SOM+ ein Biosupdate machen. Wenn ich auf die EliteGroup-Homepage gehe und mein Board auswählen will, wird dort unterschieden in K7SOM+ PCB 5.x und K7SOM+ PCB 5.xA .

    Was heißt dieses PCB und wo finde ich das?? Es steht weder auf dem Board noch wird dies mit Aida32 oder Sisoft Sandra angezeigt.

    Auf der mitgelieferten Beschreibung steht klein "Version 5.1"? Ist es das? Und wenn ja drucken die für jedes Board eine eigene Beschreibung???

    Wenn ich dann K7SOM+ PCB 5.x auswähle steht in der darauf folgenden Seite dann sogar auch noch PCB5.xB und PCB5.xC. Heißt das, wenn ich die Version PCB5.x habe kann ich auf PCB5.C updaten oder darf ich dann nur das Update durchführen, was keinen Buchstaben hat???

    Der Support von EliteGroup ist - wen wundert es - beschissen und so hoffe ich ihr könnt mir sagen welche BiosVersion ich nun herunterladen muss.

    (Falls es von Interesse ist, mein Problem liegt darin, dass wenn ich den FSB auf 133 MHz stelle weder von der Festplatte noch vom CDRom einwandfrei gelesen wird.)

    Danke schonmal für die Hilfe!

    Gruß MArtin
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    lies mal mit Sandra deine Boarddaten aus....speziell den Chipsatz...die Buchstaben in der Revisionsnr. sind ein Code für Chipsätze
    http://www.sisoftware.net
     
  3. Speedy1975

    Speedy1975 Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    26
    Auf dem Board steht leider NUR K7SOM+ und weiter gar nix. Keine Revisionsnummer...das ist ja das Problem!! Nur auf der Rückseite der Beschreibung steht Version 5.1 ... aber ist das dann wirklich PCB5.X???
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hallo Martin........wenn in der Revisionsnr.auf deinem Board kein Buchstabe angegeben ist dann ist das Update ohne Buchstaben für Dich das richtige also PCB 5.X
    http://www.ecs.com.tw/download/k7somp.htm

    mfg
    Y
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen