1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Elitegroup K7VTA und AMD XP 2800+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Delu, 1. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Delu

    Delu ROM

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo Spezialisten,

    erstmal die Daten zu meiner hardware:

    350 watt netztteil
    elitegroup K7VTA FSB 100/133/166 Mhz
    AMD Athlon XP 2800+ Barton FSB 333 Mhz
    infineon 512 mb ddr
    geforce fx 5920 128 mb ddr
    60 gb ibm 7200 rpm
    neuestes bios udate v 1.6 (unterstützt dadurch athlon bis 3000+)

    ich habe das Board auf 166 mhz FSB gejumpert und beim Systemstart zeigt er mir den athlon 2800+ an.

    In Windows habe ich den CPU mit einem Zusatztool überprüft.

    Core Speed 2075,2 Mhz
    Multiplier x 12.5
    FSB 166 Mhz
    Bus Speed 332 Mhz

    Die erste Frage ist ob diese einstellungen korrekt sind ? Muss ich es vielleicht auf 133 Mhz herunterjumpern ?

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich starte Windows ( nach der Neuinstallation, die sauber verlaufen ist) und habe schon einige wenige treiber und programme installiert, schalte dann den pc aus und starte ihn wieder neu . Nach dem Neustart ( kalt ) kommt bei dem Windows 2000 Bild ein Bluescreen mit der message "C0000221c Hard Error" oder so. Wenn ich den Pc dann erneut starte läuft windows astrein und ich kann ihn auch (warm) neustarten.
    Ich verbinde diese Abstürze mit dem Prozessor, der vielleicht nicht richtig arbeitet, deshalb das Thema am Anfang.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke

    Olli
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi
    wie sind denn die Temperaturen, besonders die des Prozessors?
    Zum Ablesen entweder Motherboard Monitor 5 oder Speedfan benutzen
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Tja was kann das sein: ich tippe auf einen schlechten Lüfter. Empfehlungen findest du hier im Forum zuhauf.
     
  4. Delu

    Delu ROM

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    7
    Hab geguckt und er sagtr angeblich 63 ° C !!!

    CPU Fan 2450 rpm

    Ich hab ihn erstmal sofort auf 133 mhz fsb getacktet aber nun hab ich keine 2800 + mehr sondern nur noch den 1600+ oder so an ...

    Was kann das sein ???

    Danke für die Hilfe

    Olli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen