1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Elitegroup P6BAT-A+ --> ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von sethesh-128, 21. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sethesh-128

    sethesh-128 ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    hi!
    wollte grad mein bios flashen. hab ein elitegroup p6bat-a+ (Pentium III), Rev 1.3B.
    Also, ich schau auf der HP von Elitegroup nach, finde das passende Update, und lade es, auch noch gleich ein Link auf das Awardflash (Version 8.22). Gut, ich mach ne Diskette, will flashen, maul das AWDFlash "Unknown Flash Type". Gut, ich sehe im Netz nach, finde, dass das auftritt, wenn man die falsche Awardflash-Version nimmt.
    Ich schau dann auf der CPU-Compartibility-Site von Elitegr., finde als angegebenes Flash-Utility für mein Board das "AWDFlash77", wohl Version 7.7. Dann schau ich noch auf der CDROM nach, die beim Board dabei war, da sind Awardflashs drauf (Version 6.6 und 7.4), denke, wenn sie schon auf der CD sind müssen sie auch funzen. Bei der Ver. 6.6 dass gleiche wie oben, bei Ver. 7.4 freezt die Karre bei Flashen. Aber der Computer funzt nach nem Reboot wieder.
    Allein schon die tatsache, das Elitegr. für das Uptade die 7.7er emphiehlt und nur die 8.22er anbietet ist..nicht schön.
    Aber dann geh ich auf ihrer Website auf Supportanfrage, was kommt?! "DIESER BEREICH WIRD GERADE FÜR SIE ÜBERARBEITET!
    ---> ICH WERD WAHNSINNIG!!
    Könnt ihr mir weiterhelfen, insbesondere hat einer von euch die Version 7.7 von Awardflash??
    Wäre echt dankbar für Ratschläge etc.
    so long...
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Entweder der Biosbaustein war/ist im Einmer und deshalb die Schreibfehler oder das Board hat einen aktivierten Schreibschutzjumper
    Clear CMOS mal versucht ?
     
  3. sethesh-128

    sethesh-128 ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    hi!
    ich hab mir von elitegroup-server die 7.7er gezogen, danke aber trotzdem für die mail.
    hab upgadatet, und das ding meldete überall schreibfehler!!!
    und das bios ist jetz auch im arsch! er bootet nicht mehr, screen bleibt schwarz!
    SO EIN SHIT!!!!!!!!!!
    Kann mir jemand vllt noch nen Rettungsversuch sagen??
    WÄRE WIRKLICH DANKBAR!!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen