1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Elitegroup S6A defekt ? Oder CPU ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Dima2002, 10. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dima2002

Dima2002 ROM

Ich habe folgendes Problem, der neu zusammengebaute Rechner lief am Anfang (die ersten Stunden) normal. Als ich ihn letztens hochfahren wollte, ging er nach ein paar Sekunden ganz aus. Ich konnte ihn nicht mehr starten. Also, Netzteil gewechselt und wieder versucht (alle Laufwerke hatte ich vorher abgeklemmt, war nur die CPU, Speicher und Grafikkarte drauf). Lief auch erst aber dann gab es ein blitzen, sah wie ein Kurzschluss aus und der PC war wieder aus. Das erste Netzteil läuft übrigens in einem anderen Rechner problemlos. Das neue Netzteil geht jetzt gar nicht mehr. Was kann das sein ? Motherboard defekt ?
    Das ist meine Konfiguration:
    CPU AthlonXP 1700+, Motherboard Elitegroup S6A, Speicher 256 MB DDR 333 (Samsung), Festplatte Samsung 60 GB, Grafik Asus Geforce 4 MX 440, DVD BTC 16x, Brenner Artec 40x

2. chese22

chese22 Byte

Ohje! das war mit Sicherheit ein Kurzschluß und wenn es noch einen blitz gegeben hat is mit sicherheit das Motherboard drauf gegangen! CPU könnte noch so davon gekommen sein.

3. Leuchti

Leuchti Byte

hi

hast du etwas am mainboard verändert? Es könnte sein das es einen Kurzschluss mit dem Gehäuse gab. Musste mal prüfen das die Abstandshalter alles ok sind. Das is nur so ne Idee vielleicht liegts an was ganz anderem.

mfg leuchti

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen