Ellipsenbahn Berechnung?!?

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von kazhar, 20. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Wenn ich eine Koordinate X/Y habe, und darum eine Polygon mit, sagen wir mal 36 Ecken zeichnen will, dann habe ich am Ende 72 Daten (36 XWerte und 36 YWerte). Wie kann ich diese Werte für einen runden Kreis mit einer Variable R als Radius berechnen lassen? Und wie bei einer Ellipse??? Eine allgemeine Beschreibung wäre furchtbar nett, da ich mit DIV2 arbeite. Wer auch in DIV2 programmiert, kann ja auch in DIV2 schreiben!!! Danke im Voraus!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen