1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

elsa erazor 3 lt oder voodoo 3 3000?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mheiker, 21. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mheiker

    mheiker Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    97
    tag auch alle zusammen.
    will nur kurz wissen, was für ne graka ihr nehmen würdet, mal abgesehen vom geld (sind ja beide ein wenig älter) und von der restlichen rechnerkonfiguration. die erazor 3 hat ja 32 mb, die voodoo nur 16 mb, aber welche karte ist schneller? würde mich über ein paar meinungen freuen.
    mfg
    mathias
     
  2. Froggie

    Froggie Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    242
    Hi,

    habe gerade mal in älteren Tests ( bspw. bei tomshardware.de gibt\'s unter der Rubrik Grafikkarten noch einiges zu finden )rumgelesen, weil ich Deine Frage ziemlich interessant fand und ich bis vor kurzem selbst noch eine Erazor 3 LT besessen habe.

    Hier ein Test der TNT2 ( der ja auf der Erazor 3 zum Einsatz kommt ) und der Voodoo3 :
    http://www.de.tomshardware.com/graphic/99q1/990312/index.html
    Soviel zur Geschwindigkeit.

    Ich würde die Erazor 3 auch deshalb vorziehen , weil sie bpsw. mit den neusten nVidia Detonatoren einwandfrei zusammenarbeitet - hatte sie zuletzt mit dem 29.42 laufen. Und ich würde sie immer noch benutzen, da es eine sehr gute Karte war - aber ich wollte ja unbedingt einen TV-Out.
    Allerdings kommt es auch drauf an , was Dein Freund dafür noch haben will. Schließlich bekommt man 32 MB TNT2 Karten sehr günstig im Handel und auch eine 64 MB GeForce2 MX ist schon relativ günstig zu bekommen ( bspw. Sparkle 64MB Gf2 MX400 für knapp 70€ ).

    Gruß...
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Tja, in dem Fall wärst du mit \'ner Elsa wirklich besser dran. Aber such dir mal eine baugleiche Karte raus und nutze deren Treiber.
    Aber Garantieliestungen kannst du in den kauf nicht einschließen
     
  4. mheiker

    mheiker Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    97
    das problem ist, dass ich eine elsa erazor für wenig geld (verdammt wenig) von nem bekannten bekommen könnte, im moment nutze ich aber eine voodoo. daher meine frage.
    mfg
    mathias
     
  5. mheiker

    mheiker Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    97
    ich weiß, dass beide pleite sind. aber im moment habe ich eine voodoo 3 3000, könnte aber von nem bekannten eine elsa erazor 3 lt bekommen. deswegen frage ich.
    mfg
    mathias
     
  6. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    was hast du denn für einen Rechner?
    Auch ich würde es nicht tun, mit Garantie und vor allem Treibern von den Herstellern siehts mehr als schlecht aus. Da dürftest du aber mt der Elsa besser da stehen, weil es mit Sicherheit baugleiche Modelle gibt, die densleben treiber benutzen.
    Wenn dein Rechner älter ist, leg dir lieber eine GF2 MX400 zu.
     
  7. derwodaso

    derwodaso Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    91
    bist du verrückt?
    beide hersteller sind pleite.
    mit garantie kann es unter umständen schwer werden.
    der hersteller ist zwar verpflichtet dem artikel (gekauft vor 2002 ein jahr ; nach 2002 zwei jahre)
    garantie zu geben aber elsa gab zb 5 jahre.
    diese garantie ist aber pfutsch.
    welcher händler verkäuft diesen scheiß den noch?
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Ich persönlich würde meine Voodoo3-2000 nicht mit einer NVIdea-Karte tauschen wollen, dafür ist mir die 2D-Bildqualität einfach zu gut (Ich hab dafür ne Matrox rausgehauen...). 16MB sind natürlich zu wenig und die Geschwindigkeit ist nicht gerade berauschend, wenn du viel spielst ist die TNT2 dann wohl die bessere Wahl, sehr viel mehr würde ich aber auch nicht erwarten, gerade bei aktuellen Sachen.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen