1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ELSA Gl. 721 Problem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von mrturbo1, 24. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrturbo1

    mrturbo1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    198
    Hallo zusammen !

    Habe die o.g. GF 3 TI 200 Karte eingebaut und jetzt einige Probleme. Nachdem ich die mitgelieferten Treiber der FA Elsa installiert habe, blieb Win98 SE beim Start einfach hängen. Weiterer Versuch mit den Referenztreibern hat geklappt, jetzt stürzt die Karte aber immer beim Durchlaufen des 3DMark 2001 ab (Nicht während eines Tests, sondern beim Aufbau nach dem Laden des jeweiligen Moduls).
    Ist jemandem ein Lösung bekannt ?
    System Athlon 1400, 256 SDRAM, PCChips-Board.
    Weiterhin eine TV-Karte Pinnacle, die den gleichen IRQ wie die Grafikkarte belegt. Kann jedoch weder im BIOS noch im Gerätemanager die IRQ verändern.
     
  2. mrturbo1

    mrturbo1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    198
    Hallo und guten Morgen !

    Habe das M810LR Board.
    Werde mal auf der Seite nachlesen, danke !
     
  3. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    M810 oder M810LR/LMR ?
    Hier gibt es ein gutes Forum für Pcchips Mainboards :
    http://www.stud.fernuni-hagen.de/q3998142/pcchips/

    Wichtig ist die Installation des Chipsatztreiberpakets AGP109f von www.sis.com
     
  4. mrturbo1

    mrturbo1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    198
    Hallo !

    Habe SIS 730S Chipsatz.
    Das mit TV Karte kann ich ja mal probieren.
    Treiber Nvidia letzter Stand.
     
  5. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Chipsatztreiber für das Mainboard installiert ? > SIS Chipsatz ?
    Mal TV-Karte in einen anderen PCI-Steckplatz stecken um einen anderen IRQ zu bekommen ??
     
  6. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    war bei mir genau das selbe. nur bei games und anderen sachen stürzte bei mir der pc ab. oder leih dir mal eine andere grafikkarte aus oder wie geschrieben bei einem kumpel testen.
     
  7. mrturbo1

    mrturbo1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    198
    Vielen Dank für die Antwort !

    Kann jedoch nicht glauben, dass das nur an der Karte liegt. Wie beschrieben, läuft sie zumindest unter "normalem" Win98 Betrieb mit Referenztreibern sauber.
    Der Aquamark läuft auch durch -> Durchschnitt 29 Bilder, ist das o.k. ?
     
  8. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    aja elsa karte sehr schlechte karten.

    versuche es mal mit dem nvidiatreiber. ansonsten wenn noch garantie zurück zum händler und eine andere karte kaufen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen