1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Elsa Gladiac 721 tv Systemabstürze

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von misterx007, 12. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. misterx007

    misterx007 Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    20
    Ich habe mir eine gladiac 721 tv gekauft und diese eingebaut, daraufhin stürzt mein rechner ohne grund ab. meistens beim spielen. selbst beim benchmark 3dmark 2001 stürzt er regelmäßig ab. manchmal blendet er einfach um, dann ist die grafik auf 640x480 gestellt. die muß ich dann wieder anpassen. habe schon den neuen elsa treiber installiert. keine abhilfe.

    mein system

    ECS K7s5A LAN
    AMD TB 1333
    256 MB PC 133
    Elsa Gladiac 721 TV
    Win 98 SE schon neu installiert.

    Kann mir einer helfen.

    Danke KAI
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    es ist zu beachten das zu erst einmal die boardtreiber installiert werden dann die grafikkarte.

    mit dieser elsa karte wirst du freude bekommen. elsa ist pleite und es wird keinerlei support mehr geben.
     
  3. misterx007

    misterx007 Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo
    ich habe alle aktuellen treiber inst. AGP,Mainboard usw.
    nun habe ich festgestellt, wenn ich bei z.b. unreal tournament die hardware beschleunigung ausstelle kann ich zocken. stelle ich sie dann wieder an verschwindet nach kurzer zeit mein sound und die usb mouse geht nicht mehr. habe ein 300 watt netzteil. das soundproblem habe ich auch im Internet oder bei anderen anwendungen

    HILFE

    KAI
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    überprüfe mal die grafikkarte in einem anderen system unter gleichen bedingungen.
    hatte auch mal das problem
     
  5. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi....
    da es hauptsächlich bei spielen passiert....
    könnte ein wärmeproblem sein......oder immer öfter hier
    im forum das netzteilproblem.....zuwenig watt.....liefert zuwenig ampere.
    was für ein netzteil hast du? mind. 300 watt...?
    directx....könnte auch das problem verursachen....
    gerade.....wegen dem problem mit der auflösung....
    man kann bei directx.....eine feste frequenz für den monitor
    einstellen...die frequenz ist ja als unterschiedlich....ob gerade
    ein movie läuft.....oder das eigentliche game.....
    hast du im treiber....die einstellung optimal.....?
    für den Monitor.....würde da zuerst eine feste frequenz einstellen.....z.b.85 herz bevor du an directx gehst...
    PS: könnte jetzt noch weiter ausholen.....
    würde aber erst mal die genannten punkte checken....
    poste dann einfach wieder rein !
    noch was.....
    patches für win 98 aufgespielt....?
    und die mainboard-treiber....welche version?
    und den agp-treiber den aktuellsten?
    mfg.Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen