1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Elsa Gloria XL ...spinnt total! Tipps?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von markspencer, 11. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo an alle,

    wer hat einen Rat für mich...? Ich habe eine Gloria-XL-Karte, die etwas spinnt... Wer kennt sich ein bischen aus?? Wäre für Tipps sehr, sehr dankbar!!

    Symptom: Ich muss mit dem Mousezeiger immer neben das Icon klicken, das ich eigentlich anpeile (...muss also am obeneren Bildschirmrand auf das "Fenster verkleinern" Symbol klicken, um das "Fenster schliessen" Symbol zu erreichen..!!!)

    Erste Vermutung: Ich dachte, das liegt an meinem Mousetreiber. Der ist aber völlig okay. Wenn ich hingegen bei der Grafikkarte die Auflösung ändere, dann funktioniert sie wieder ganz normal - für etwa 5 Minuten. Danach hat sich wieder alles verschoeben, und ich muss an meinen Icons vorbeizielen... Es liegt also definitiv an der Grafikkarte.

    Problem: Leider ist ELSA seit kurzem insolvent - unter ihrer Hotline meldet sich keiner mehr... Hatte jemand mal das gleiche Problem und kennt einen Weg, das zu beheben?

    Zur Info: Folgende Einstellungen sind derzeit konfiguriert:

    **Chiptyp**: Glint DELTA + Glint MX Rev1
    **DAC-Typ**: RGB640
    **Speicher**: 32MB
    **Softwareversion**: 4.10.01.0203-0012
    **Installierte Dateien**: ELSAGLLD.DRV; *vdd; *vflatd; ELSAGLRV.VX

    DANKE für Eure Hilfe!!
    Mark ( mandm@gmx.de )
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Schau mal auf der ELSA-Asia-Seite nach neuen Treibern:
    http://www.elsa.com.tw/e/driver/index.htm

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen