1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Elsa Gloria XL ...spinnt total! Tipps?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von markspencer, 11. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markspencer

markspencer ROM

Hallo an alle,

wer hat einen Rat für mich...? Ich habe eine Gloria-XL-Karte, die etwas spinnt... Wer kennt sich ein bischen aus?? Wäre für Tipps sehr, sehr dankbar!!

Symptom: Ich muss mit dem Mousezeiger immer neben das Icon klicken, das ich eigentlich anpeile (...muss also am obeneren Bildschirmrand auf das "Fenster verkleinern" Symbol klicken, um das "Fenster schliessen" Symbol zu erreichen..!!!)

Erste Vermutung: Ich dachte, das liegt an meinem Mousetreiber. Der ist aber völlig okay. Wenn ich hingegen bei der Grafikkarte die Auflösung ändere, dann funktioniert sie wieder ganz normal - für etwa 5 Minuten. Danach hat sich wieder alles verschoeben, und ich muss an meinen Icons vorbeizielen... Es liegt also definitiv an der Grafikkarte.

Problem: Leider ist ELSA seit kurzem insolvent - unter ihrer Hotline meldet sich keiner mehr... Hatte jemand mal das gleiche Problem und kennt einen Weg, das zu beheben?

Zur Info: Folgende Einstellungen sind derzeit konfiguriert:

**Chiptyp**: Glint DELTA + Glint MX Rev1
    **DAC-Typ**: RGB640
    **Speicher**: 32MB
    **Softwareversion**: 4.10.01.0203-0012
    **Installierte Dateien**: ELSAGLLD.DRV; *vdd; *vflatd; ELSAGLRV.VX

DANKE für Eure Hilfe!!
    Mark ( mandm@gmx.de )

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Schau mal auf der ELSA-Asia-Seite nach neuen Treibern:
    http://www.elsa.com.tw/e/driver/index.htm

Mfg Manni

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen