1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Elsa ISDN PCI unter XP ?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Pinky69, 21. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pinky69

    Pinky69 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    168
    Hallo,
    ich möchte meine Elsa Microlink ISDN PCI Karte gerne mit meinem neuen Win XP verwenden, doch bekomme ich die Karte einfach nicht zum laufen. Es scheint keinen Treiber dafür zu geben.
    Hat mir jemand einen Tipp ?
    Kann ich vielleicht einen alternativen Modemtreiber verwenden ?

    Bin für alle Infos dankbar.

    Gruß

    Chris
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    uff.......doch keine Demenz ;);)
     
  3. Pinky69

    Pinky69 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    168
    Ahhh,
    nee diesen hab ich bis jetzt noch nicht entdecken können. Ich werde ihn heute gleich mal testen und gebe dann hier eine Info.
    Danke
    Chris
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Vielleicht bin ich heute noch nicht ganz munter oder die Demenz setzt früher ein als befürchtet:

    Du hast von einer ISD PCI Karte geschrieben....elsa bietet dafür Beta-XP-Treiber an.

    Mit denen brinbgst Du die Karte nicht zum Laufen?

    Sicherheitshalber der exakte Link zum Treiber-Download:
    http://www2.elsa.de/internet/elsafilearea.nsf/dateien?OpenView&Start=1&Count=1000&Expand=11.7.3#11.7.3
     
  5. Pinky69

    Pinky69 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    168
    Hi Plinus,

    ja hab ich aber ohne Erfolg.
    Sind seit ihrer Pleite wohl nicht mehr ganz aktuell. ;-)

    gruß

    Chris
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Ich vertrete Eddi ;)

    schau mal da, ELSA ist wieder online

    www.elsa.de
     
  7. Pinky69

    Pinky69 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    168
    Hallöchen Ossilotta,
    also vielen Dank für deinen Link aber das sind ja wohl Treiber für analoge Modems bis 56k. Meines ist aber eine ISDN PCI Karte (2-Kanal , 128k) und funktionierte unter Win2000 ohne Probleme.
    Ich werde unter XP mal diesen "seltsamen" Treiber versuchen aber ich habe das ehrlich wenig Hoffnung.

    Gruß

    Chris
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo chris,
    habs auch im nachhinein gesehen,daß es nur treiber für analoge modems waren. tut mir leid.
    gruß ossi
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo eddico,
    für diverse elsa artikel steht ein download unter
    http://www.devolo.de bereit.
    allerdings nicht für ältere hardware, was ich bisher gesehen habe.
    beispiel:
    http://www.devolo.de/produkte/modems/ml56kpci/downloads_56kPCI.php

    dies nur zur info.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen