1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Elsa MicroLink 56k Fun II und V92?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Schmelchi, 16. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schmelchi

    Schmelchi Byte

    Registriert seit:
    29. April 2001
    Beiträge:
    59
    Hi allerseits,

    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Elsa MicroLink 56k Fun II-Modems.
    Wie merke ich denn, ob es schon dem v92-Standard entspricht?
    Muss ich es upgraden und wenn ja, wie?
    Kann dabei etwas schief laufen (ich benötiges es permanent beruflich)?
    Wie merke ich, wenn ich mit z.B. T-Online oder AOL im Internet bin, ob ich mit dem v92-Standard verbunden bin?

    Tausend Dank,
    Schmelchi
     
  2. Makiavelli

    Makiavelli Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    17
    Hi Schmelchi,

    also, dein Gerät ist bis jetzt nur V.92-Ready, was bedeutet, daß es per Firmwareupdate auf V.92 aufgerüstet werden kann.
    Infos zu V.92 findest Du hier:
    http://194.175.18.166/produkte/modems/v92_special.htm

    Für das MicroLink 56k Fun II (a & c; siehe Gerätenamen auf Unterseite) wird bereits ein "Update" angeboten, wo V.44-Datenkompression (bis zu 160% Kompression), Quickconnect und höhere Uploadgeschwindigkeiten unterstützt werden (ELSA-Download-Area).

    Technisch gesehen wird wohl V.44 am meisten Nutzen bringen, da dadurch der Seitenaufbau etc. schneller erfolgt.

    Gruß
    Mak\'
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen