1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

elsa microlink 56k

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von pc-bastler, 24. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pc-bastler

    pc-bastler ROM

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1
    ich hab ein problem mit dem modem elsa microlink 56k und win xp. bei der installation von win xp wurde das modem sofort richtig erkannt und auch richtig installiert (unter gerätemanager auch kontrolliert). wenn ich dann aber eine internetverbindung aufbauen möchte, wird das modem auf einmal nicht mehr gefunden. die verbindung wird nicht hergestellt. ich hab schon allle zugangsdaten des providers kontrolliert und auch alle anderen dfü-einstellungen, aber ich bekomme keine verbindung zum internet.

    ich habe keine ahnung was ich noch machen soll, ich hoffe mir kann einer helfen.

    bitte bitte bitte
     
  2. tomduley1

    tomduley1 Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    42
    hallo,

    hatte selbe prob, nur mit elsa..dsl modem

    bei mir waren die modem treiber, von der elsa cd ,nicht xp tauglich

    habe über einen anderen pc die elsa = nun devolo seite angewählt

    den xp treiber runtergeladen auf disk gespeichert, modem abge -

    steckt, neustart, modem eingesteckt, und den ort des treibers

    (nach anforderung) angegen = laufwerk a:

    die elsa cd wird trotzdem erwartet und es werden daten geladen

    nachdem elsa von devolo übernommen wurde, gibt es mehrere

    versionen, devolo warnt entsprechend

    viel glück

    thomas
     
  3. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    181
    Hallo,
    ich habe damals das gleiche Problem mit dem Modem gehabt, wenn ich dies nach dem Hochfahren (nur bei XP) eingeschaltet habe. Es wurde dann nicht erkannt. Wenn aber erst das Modem eingeschaltet wurde und dann der Rechner hochfuhr ging alles glatt.
    MfG Stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen