1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ELSA Microlink Adsl Fun USB

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von iiro22, 8. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iiro22

    iiro22 ROM

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Folgendes Problem:
    Habe: Win98SE(inkl alle MS-updates), Notebook mit Intel-chipsatz+CPU, einen aktiven USB-Hub(insges. nur 1 USB-Gerät angeschlossen, den aktuellsten Treiber für das Modem (devolo-Nachfolgemodell)

    Das Modem wird nach jedem Start ordnungsgemäß erkannt, die Betriebsleuchten funktionieren auch immer, es will aber hartnäckig nur funktionieren wenn ich das System hochfahre, herunterfahre und wieder hochfahre. Dann geht es wunderbar. Ansonsten bekomm ich immer die Meldung "Verbindungsaufbau nicht möglich. Netzwerkkabel richtig gesteckt?"

    Der Devolo-Support schrieb mir, es läge eine USB-seitige Überlastung vor ich solle updates installieren und einen USB-Hub benutzen. Das brachte jedoch keinen Erfolg.

    Könnte theoretisch ein bios-update helfen????

    Bin dankbar für jeden kleinen Tip...

    Der Fehler tritt übrigens auch auf wenn ich zuerst den usb-hub anschalte(dem Modem also Strom gebe) und dann erst den Computer hochfahre.

    iiro
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen